Claire hat Husten
- crf4fun
- Beiträge: 114
- Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
- Wohnort: Sterytal Oberösterreich
- Mein Motorrad:: CRF 300L
- Kontaktdaten:
Claire hat Husten
Nach meiner Kroatien Reise stehen 18.000km am Tacho, es ist auch Zeit den Jahresservice zu machen. Obwohl Claire super läuft gehe ich auf Nummer Sicher, denn das soll ja so bleiben? Ausserdem sind Vorder- und Hinterreifen fällig, diesmal hat die „Anarchie“ länger gedauert, fasst 6.000, beim Vorderreifen fehlt jedes zweite Segment, das fühlt sich an wie ein Zahrad
Mein Honda Händler fragt ob er das 24.000 Service (Ventile usw.) gleich mitmachen soll, warum nicht denke ich.
Nach einer Woche hol ich sie wieder ab, „Fehlzündungen“ bei der nach Hause fahrt. Ok vielleicht zu kalt?
Gestern war das Wetter so halbwegs, 4 Grad kein Regen, ca 100km Testfahrt in unserem schönen Voralpenland stehen an. (Sengsengebirge, Totes Gebirge ….Gesäuse,& Dachstein in Reichweite )
In die Steiermark geht es über den über den 1.100 m hohen Phyrnpass (der Winter lässt, mit ca 10cm Schnee grüssen), die Passstrasse ist wie immer gut geräumt, durch den unterhalb liegenden Bosrucktunnel fahr ich mit der CRF ohne hin nie. Die Stadt Liezen ist nach gut einer Stunde erreicht. Auf ein „Leberkaassemmerl“ und es geht wieder retour.
Die Fehlzündungen sind auch da wenn der Motor warm ist, besonders beim runter schalten, die Gas Annahme vom Stand und Leerlauf sind auch irgendwie verzögert - was ist da los?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? (Morgen gehts zum Händler, übrigens ein junger Top ein MotoCross fahrer, der immer ein mildes Lächeln für meine Begeisterung für die CRF hat )
Mein Honda Händler fragt ob er das 24.000 Service (Ventile usw.) gleich mitmachen soll, warum nicht denke ich.
Nach einer Woche hol ich sie wieder ab, „Fehlzündungen“ bei der nach Hause fahrt. Ok vielleicht zu kalt?
Gestern war das Wetter so halbwegs, 4 Grad kein Regen, ca 100km Testfahrt in unserem schönen Voralpenland stehen an. (Sengsengebirge, Totes Gebirge ….Gesäuse,& Dachstein in Reichweite )
In die Steiermark geht es über den über den 1.100 m hohen Phyrnpass (der Winter lässt, mit ca 10cm Schnee grüssen), die Passstrasse ist wie immer gut geräumt, durch den unterhalb liegenden Bosrucktunnel fahr ich mit der CRF ohne hin nie. Die Stadt Liezen ist nach gut einer Stunde erreicht. Auf ein „Leberkaassemmerl“ und es geht wieder retour.
Die Fehlzündungen sind auch da wenn der Motor warm ist, besonders beim runter schalten, die Gas Annahme vom Stand und Leerlauf sind auch irgendwie verzögert - was ist da los?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? (Morgen gehts zum Händler, übrigens ein junger Top ein MotoCross fahrer, der immer ein mildes Lächeln für meine Begeisterung für die CRF hat )
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert"
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Claire hat Husten
Da würde ich als erstes dort suchen wo zuletzt geschraubt wurde.
Zündkerze, Ventile...
Schlechter Kontakt am Zündkerzenstecker, Isolator der Kerze gebrochen etc.
Zündkerze, Ventile...
Schlechter Kontakt am Zündkerzenstecker, Isolator der Kerze gebrochen etc.
- crf4fun
- Beiträge: 114
- Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
- Wohnort: Sterytal Oberösterreich
- Mein Motorrad:: CRF 300L
- Kontaktdaten:
Re: Claire hat Husten
… Allersberg, in der nähe von Nürnberg ? In NB hab ich mal gewohnt ca 1. Jahr
Vielen Dank rallyMichi, super Forum - hoffe ich kann auch mal was beitragen…
Vielen Dank rallyMichi, super Forum - hoffe ich kann auch mal was beitragen…
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert"
- Tobi
- Beiträge: 592
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Claire hat Husten
Hatte irgendjemand an seiner CRF eigentlich schon mal einen Motorschaden wegen Ventilen?
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Claire hat Husten
Hallöchen
Wer fast 2 Jahre ohne Probleme mit einer MD44 crf250l 12000 KM abspult
Und dann eine Jahres Wartung beim FHH 12000km INSP durchführt.
Nach xTage das Fahrzeug abholt ,und der Motor komische Geräusche von sich gibt ,nach ca 30 km steht das Fahrzeug,und wird in Werkstatt zurück geschleppt .
Dann ist nichts kaputt gegangen,
Sondern ,da wurde in der Werkstatt,
Einfach ,eine fehlerhafte Wartung ,
durch geführt.
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Wer fast 2 Jahre ohne Probleme mit einer MD44 crf250l 12000 KM abspult
Und dann eine Jahres Wartung beim FHH 12000km INSP durchführt.
Nach xTage das Fahrzeug abholt ,und der Motor komische Geräusche von sich gibt ,nach ca 30 km steht das Fahrzeug,und wird in Werkstatt zurück geschleppt .
Dann ist nichts kaputt gegangen,
Sondern ,da wurde in der Werkstatt,
Einfach ,eine fehlerhafte Wartung ,
durch geführt.
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Tobi
- Beiträge: 592
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Claire hat Husten
Das sehe ich auch so.
Übrigens - und darauf hat meine Frage oben eigentlich abgezielt - wenn man im Ausland seine CRF mit 18000km abgibt und dem Mechaniker sagt, er solle bitte den Motor öffnen, zwecks Ventilspiel Überprüfung, dann lachen die sich alle nur schlapp.
Übrigens - und darauf hat meine Frage oben eigentlich abgezielt - wenn man im Ausland seine CRF mit 18000km abgibt und dem Mechaniker sagt, er solle bitte den Motor öffnen, zwecks Ventilspiel Überprüfung, dann lachen die sich alle nur schlapp.
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Claire hat Husten
Hallöchen Tobi
Ja da liegst richtig
In Old Germany, wird dir jede Werkstatt
Danken, für den Arbeitsauftrag .
Das Ventilspiel kontrollieren ,ist erst bei
Ca 50000km wirklich wichtig,nur meine
Meinung.
Hier in dem Fall, haben wir Fehlerhafte
Wartungsarbeiten bei der CRF
Das der @Lalü mit der 12000 INSP
So viel Pech hatte ist einzigartig !
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Ja da liegst richtig
In Old Germany, wird dir jede Werkstatt
Danken, für den Arbeitsauftrag .
Das Ventilspiel kontrollieren ,ist erst bei
Ca 50000km wirklich wichtig,nur meine
Meinung.
Hier in dem Fall, haben wir Fehlerhafte
Wartungsarbeiten bei der CRF
Das der @Lalü mit der 12000 INSP
So viel Pech hatte ist einzigartig !
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!