CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, dann habe ich zuviel aufm Zettel, als das ich mich ernsthaft darum kümmern könnte.
Wenn das in ein paar Wochen abgearbeitet ist, dann werde ich wohl mal eine geflashte ECU bestellen (es sei denn, die erfahrenen Experten hier überzeugen mich vom Gegenteil ).
Ich hatte jetzt einen super informativen Austausch per Mail mit Maverick, dem 550Performance gehört und denke, dass man mit dem Komplettangebot nicht viel verkehrt machen kann.
Wenn das in ein paar Wochen abgearbeitet ist, dann werde ich wohl mal eine geflashte ECU bestellen (es sei denn, die erfahrenen Experten hier überzeugen mich vom Gegenteil ).
Ich hatte jetzt einen super informativen Austausch per Mail mit Maverick, dem 550Performance gehört und denke, dass man mit dem Komplettangebot nicht viel verkehrt machen kann.
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Dann bin ich mal gespannt
Porto und Zoll kommen ja noch dazu, ich denke da wird es nicht mehr weit von Piasini entfernt sein....nur das man da keine zusätzliche ECU hat..
3,5-4% Zoll (da Wert über 150€) + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
281,95€(ECU)+32,95(DHL Express)=314,90€
Zoll 4% sind dann 12,60€
EU Steuer 19% sind 59,83€
also ca. 390€
also ungefähr das was Piasini + Porto kostet und noch etwas unterhalb vom PV3 bei Micron.
Willst du eigentlich "Stock improved" oder "Stage 1" bestellen?
Porto und Zoll kommen ja noch dazu, ich denke da wird es nicht mehr weit von Piasini entfernt sein....nur das man da keine zusätzliche ECU hat..
3,5-4% Zoll (da Wert über 150€) + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
281,95€(ECU)+32,95(DHL Express)=314,90€
Zoll 4% sind dann 12,60€
EU Steuer 19% sind 59,83€
also ca. 390€
also ungefähr das was Piasini + Porto kostet und noch etwas unterhalb vom PV3 bei Micron.
Willst du eigentlich "Stock improved" oder "Stage 1" bestellen?
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Wenn dann "stock improved".
"stage 1" ist auf eine Abgasanlage ohne Kat und ohne Dämpfung (db-eater) abgestimmt.
Eine zulassungskonforme Arrow Anlage reicht da z.B. nicht aus.
Der Preis kommt so hin, aber ab und an gibt's "Promo-Codes"
Und zu diesem Preis hat man eben, wie C21 bereits schrieb, eine komplette, zweite ECU und behält noch seine OEM ECU in der Hinterhand, falls es doch Probleme z.B. bei der AUK gibt.
Btw. Bei Flawless ist immer noch Schweigen, keine Antwort seit über einer Woche
"stage 1" ist auf eine Abgasanlage ohne Kat und ohne Dämpfung (db-eater) abgestimmt.
Eine zulassungskonforme Arrow Anlage reicht da z.B. nicht aus.
Der Preis kommt so hin, aber ab und an gibt's "Promo-Codes"
Und zu diesem Preis hat man eben, wie C21 bereits schrieb, eine komplette, zweite ECU und behält noch seine OEM ECU in der Hinterhand, falls es doch Probleme z.B. bei der AUK gibt.
Btw. Bei Flawless ist immer noch Schweigen, keine Antwort seit über einer Woche
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Es gab dann doch heute noch eine Antwort von Flawless.... hier einige Auszüge:
- an sich sollte es bei der AUK keine Probleme geben (was immer das bedeuten mag? )
- man bekommt einen sportlichen Drehzahlbegrenzer (sagt mir jetzt auch nix )
- es gibt eine Option für die Verwendung einer Abgasanlage ohne Lambdasonde (wie das dann auch immer die AUK bestehen soll?) aber auch eine für das Seriensetup, allerdings....
- man rät mir zu einer Abgasanlage ohne Lambdasonde und zu weiteren Optimierungen (sagt aber nicht was man damit meint!)
Also nach diesen Antworten ist diese Firma für mich raus
- an sich sollte es bei der AUK keine Probleme geben (was immer das bedeuten mag? )
- man bekommt einen sportlichen Drehzahlbegrenzer (sagt mir jetzt auch nix )
- es gibt eine Option für die Verwendung einer Abgasanlage ohne Lambdasonde (wie das dann auch immer die AUK bestehen soll?) aber auch eine für das Seriensetup, allerdings....
- man rät mir zu einer Abgasanlage ohne Lambdasonde und zu weiteren Optimierungen (sagt aber nicht was man damit meint!)
Also nach diesen Antworten ist diese Firma für mich raus
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
LaLü hat geschrieben: ↑Samstag 17. Juni 2023, 22:18Es gab dann doch heute noch eine Antwort von Flawless.... hier einige Auszüge:
- an sich sollte es bei der AUK keine Probleme geben (was immer das bedeuten mag? )
- man bekommt einen sportlichen Drehzahlbegrenzer (sagt mir jetzt auch nix )
- es gibt eine Option für die Verwendung einer Abgasanlage ohne Lambdasonde (wie das dann auch immer die AUK bestehen soll?) aber auch eine für das Seriensetup, allerdings....
- man rät mir zu einer Abgasanlage ohne Lambdasonde und zu weiteren Optimierungen (sagt aber nicht was man damit meint!)
Also nach diesen Antworten ist diese Firma für mich raus
Flawless halt...ist doch alles einwandfrei
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Ach ja... ich hatte in meiner Anfrage betont, dass ich beim Serien Set Up bleiben und auf keinen Fall eine akustische Veränderung möchte...
... und dann diese Antwort
... und dann diese Antwort
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Wenn du beim Serien Setup bleiben möchtest dann mache doch einfach nichts.
Re: CRF 250 L/Rally MD44 ECU Flash
Ich hab jetzt noch eine per Smartphone App programmierbare ECU aus Thailand "Full Stand Next" von "ECU Shop" gefunden. Kostet aktuell bei webbike 110,- € plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer (ca. 160/165,- €).
Ich frage mich, ob das Teil so ohne jeglichen Prüfstandslauf Sinn ergibt? Ich konnte nicht herausfinden, ob da fertige Mappings drauf sind
Meinungen? Preislich natürlich interessant.
Ich frage mich, ob das Teil so ohne jeglichen Prüfstandslauf Sinn ergibt? Ich konnte nicht herausfinden, ob da fertige Mappings drauf sind
Meinungen? Preislich natürlich interessant.