CRF300L geht aus

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Badel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 14. März 2022, 12:46
Mein Motorrad:: Yamaha MT-10

CRF300L geht aus

Beitrag von Badel » Donnerstag 15. Juni 2023, 13:33

Hallo zusammen,

habe folgende zwei Phänomene: :cry:

- Meine CRF300L geht teilweise (!) aus nachdem ich sie kalt gestartet habe und langsam aus dem Dorf rausfahre (beim Anhalten an der Kreuzung oder beim langsamen Schalten). Meist nach wenigen 100 Metern. Sie will dann auch nicht immer sofort starten, nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt es dann aber wieder und dann geht sie auch nicht mehr aus. Wenn wie warm ist tritt dies nie auf. Habt ihr das auch? Könnte mir vorstellen, dass es mit der mageren Einstellung der Euro 5 zu tun hat und deren Aufwärmphase. Meinem Händler habe ich es trotz Garantie noch nicht vorgeführt, da es nicht immer auftritt und ggf. auch ganz normal ist.

- Bisher insgesamt zweimal ging sie mir nach wenigen Kilometern im Schubbetrieb bzw beim Gaswegholen mit einer Fehlzündung aus, lässt sich dann aber sofort wieder normal starten und alles ist gut. Hattet ihr das auch schonmal?

Hat jetzt 1500 km gelaufen.

Bikergruss Badel

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 15. Juni 2023, 14:07

Würde ich dem Händler vorführen.
Da scheint was mit dem Leerlaufregelventil nicht zu stimmen.

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von Woschert » Donnerstag 15. Juni 2023, 15:08

Meine MD38 geht sehr Regelmässig alle 500km beim " untertourigem fahren " mit einer Fehlzündung aus wenn ich vom 1sten in den 2ten Gang schalte.
Springt aber sofort wieder an .....ich denke 1 Zylinder halt :roll:
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von Lupus » Donnerstag 15. Juni 2023, 15:17

Das habe ich bei meiner 300er Rally auch.
Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, passiert es immer mal wieder, dass sie ausgeht und erst nach dem zweiten oder dritten Versuch wieder anspringt…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von Herb » Donnerstag 15. Juni 2023, 17:11

Geht mir bei der 300er auch so! Liegt wahrscheinlich an dem Euro 5 Mist! Ich schmeiss nach der 1000er Inspektion den Akivkohlefilter und dem überflüssigen Quatsch raus. Und dann gibt's auch ne geflashte ECU!
Two beers or not two beers?!? 8-)

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von LaLü » Donnerstag 15. Juni 2023, 19:03

Die Geschichten kenne ich von meiner alten Husqvarna Terra und die war nur Euro 2 ☝🏻

Deutlich zu magere Abstimmung, ploppte gerne mit einem Knall aus oder wenn man langsam abgebogen ist, in langsamen Geläuf unterwegs war.

Letztendlich hat nur ein Software Update vom Hersteller geholfen 🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
oroeleke
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von oroeleke » Donnerstag 15. Juni 2023, 19:46

Meine beide 300er haben das auch...
nihilism means nothing to me

Badel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 14. März 2022, 12:46
Mein Motorrad:: Yamaha MT-10

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von Badel » Donnerstag 15. Juni 2023, 20:58

Dann ist jut (wenn auch nicht akzeptabel) und ich belasse es einfach dabei 😎

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF300L geht aus

Beitrag von LaLü » Donnerstag 15. Juni 2023, 21:28

Die 250er kennt das Problem nicht ☝🏻

Und wieder einmal muss ich sagen, es ist nicht immer ein Vorteil das neueste Modell zu haben 😂

Antworten