Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Beitrag von bwm » Freitag 12. Januar 2024, 06:35

Blaue Flüssigkeit? Kein mir bekanntes Öl ist blau. Öl ist immer braun bis rotbraun. Die Honda Kühlflüssigkeit ist blau / grün.
Ansonsten auf dem Bild kann man nicht viel erkennen. Erster Schritt wäre abwischen und beobachten.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Beitrag von LaLü » Freitag 12. Januar 2024, 10:29

Hat die mittlere Verschraubung überhaupt eine Verbindung zum Ölkreislauf?

Wenn man genau aufs Bild guckt, dann könnte es sich farblich schon um Öl handeln.

Geht ja aber in diesem Fred nicht um Öl, sondern um Kühlflüssigkeit, oder? 🤔

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Beitrag von rallyMichl » Samstag 13. Januar 2024, 12:54

Von einer Undichtigkeit an der Schraube mit dem flachen Kopf lese ich nicht das erste Mal.

An meiner 250er schwitzte es zwischen den Motorgehäusehälften Öl heraus. Habe dann festgestellt, dass an dieser Stelle eine der Schrauben deutlich lockerer war.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Undichtigkeit Ablaufbohrung „bleed hole“

Beitrag von Ferganez » Samstag 13. Januar 2024, 21:37

Also, ich heute mein Bike angeschaut- da tropft auch. Alles ist nass und dreckig. Aber das ist definitiv nicht Motoröl. Leicht fettig, Farbe dunkelbraun oder so. Aber macht kein Eindruck, dass es Öl ist. Riecht nach Motoröl gar nicht. Ich lasse es, so wie ist. Beobachte weiter.

Bild

Bild

Antworten