Ansaugschnorchel
- Mago
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Re: Ansaugschnorchel
Doch.
Gewichtsersparnis von mindestens 200g;-)
Gruß Mago
Gewichtsersparnis von mindestens 200g;-)
Gruß Mago
Re: Ansaugschnorchel
Ich hatte ihn ausgebaut, hab ihn jetzt jedoch wieder eingebaut nachdem Micha auf das Thema "Wasserdurchfahrt" hingewiesen hatte. Ich habe nach dem Ausbau nicht den Eindruck, dass der Schnorchel gravierend etwas veränderte, habe aber auch den Luftfilterdeckel umgebaut und mit mehreren kleinen Filtern versehen sowie den k&n Luftfilter eingebaut. Und das hat definitiv etwas mehr Durchzug gebracht, aber auch etwas mehr Ansauggeräusch! Ohne Schnorchel war es noch lauter.
Two beers or not two beers?!?
Re: Ansaugschnorchel
Sehe ich das richtig das durch diese Löcher (Luftfilterdeckel )der Luftfilterkasten jetzt noch früher voll läuft?
Re: Ansaugschnorchel
Ja genau!
Aber durch die Filter ist das sauberes Wasser!
Alles ziemlich gaga, ich weiß, aber mir gefällst...
Aber durch die Filter ist das sauberes Wasser!
Alles ziemlich gaga, ich weiß, aber mir gefällst...
Two beers or not two beers?!?
Re: Ansaugschnorchel
Und original ist ja auch langweilig, finde ich zumindest! Bisher habe ich an allen meinen Mopeds irgendwas umgebaut und rumgeschraubt!
Two beers or not two beers?!?
- Micha
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Re: Ansaugschnorchel
Wasserschlag -Totalschaden.
Was übrigens neben Kosten in deutlich vierstelliger Höhe manchmal auch das Problem aufwirft, wie man denn nun aus dem fernen Land wieder weg kommt.
Wer das noch einmal in anderen Worten lesen möchte, dem empfehle ich Svenjas Island-Reisebericht -Wiedersehen, BMW X1...
Wie gesagt, obige CRF war serienmäßig und der Ansaugbereich liegt dann auf Höhe der Sitzbankunterkante. Dass das Wasser bis dahin schwappt, ist je nach Bugwelle des coolen Piloten schnell passiert.
Den Kasten zu durchbohren in der Hoffnung, dass das Ansauggeräusch proportional zur Leistung steigt, vergrößert die Gefahr deutlich. Und nur zur Erinnerung: der Einspritzmotor hat ein festes Programm, das ihm sagt, wie viel Benzin er bei welchem Zustand einspritzt. Ihm die, übertrieben gesagt, anderthalbfache Luftmenge zur Verfügung zu stellen, obwohl er sie nicht abrufen wird, ist wie bei EDEKA hundert Rollen Klopapier zu kaufen in der Hoffnung, durch Corona noch zusätzlich an Dünnpfiff zu erkranken.
Ich schlage darum vor, den Drang, aus der braven CRF das individuelle Motorrad zu basteln, lieber in lebensverlängernde statt verkürzende Maßnahmen zu investieren.
Um mal zu zeigen, wie es im Luftfilter aussieht, wenn das Motorrad (hier: serienmäßige MD44) durch eine Wasserfurt gefahren ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass das Wasser nicht vor dem Motor halt macht und dieser in Bruchteilen von Sekunden mit Dreckwasser vollläuft. Da sich Flüssigkeit nicht verdichten lässt (siehe hydraulische Bremsanlage und deren Druckpunkt) blockiert der laufende Motor sofort und erleidet den so genannten Was übrigens neben Kosten in deutlich vierstelliger Höhe manchmal auch das Problem aufwirft, wie man denn nun aus dem fernen Land wieder weg kommt.
Wer das noch einmal in anderen Worten lesen möchte, dem empfehle ich Svenjas Island-Reisebericht -Wiedersehen, BMW X1...
Wie gesagt, obige CRF war serienmäßig und der Ansaugbereich liegt dann auf Höhe der Sitzbankunterkante. Dass das Wasser bis dahin schwappt, ist je nach Bugwelle des coolen Piloten schnell passiert.
Den Kasten zu durchbohren in der Hoffnung, dass das Ansauggeräusch proportional zur Leistung steigt, vergrößert die Gefahr deutlich. Und nur zur Erinnerung: der Einspritzmotor hat ein festes Programm, das ihm sagt, wie viel Benzin er bei welchem Zustand einspritzt. Ihm die, übertrieben gesagt, anderthalbfache Luftmenge zur Verfügung zu stellen, obwohl er sie nicht abrufen wird, ist wie bei EDEKA hundert Rollen Klopapier zu kaufen in der Hoffnung, durch Corona noch zusätzlich an Dünnpfiff zu erkranken.
Ich schlage darum vor, den Drang, aus der braven CRF das individuelle Motorrad zu basteln, lieber in lebensverlängernde statt verkürzende Maßnahmen zu investieren.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Ansaugschnorchel
Danke Micha
Re: Ansaugschnorchel
Ist bei mir egal, ich fahr sowieso nie im Nassen!
Two beers or not two beers?!?
- Mago
- Beiträge: 1570
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Re: Ansaugschnorchel
Da müsste mir das Wasser schon bis zum Hals stehen!
Gruß Mago
Gruß Mago
Re: Ansaugschnorchel
@ Micha, das Bild hat was von einem vollen Staubsaugerbeutel.....
So was hab ich noch nie gesehen
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