bei meiner CRF 300 Rally ist das Öl bei Minimum. Weiß jemand wie viel Öl zwischen Minimum und Voll liegt?
Besten Dank im Voraus

Zum 1.: Jein. Auf 80, um den Akku zu schonen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe 400 ml nachgefüllt, jetzt ist sie etwa 3/4 voll, anscheinend war da sehr wenig Öl drin. Unter dem Motor ist etwas, das aussieht wie ein Anschlussstück für einen Schlauch. Da sind immer ein paar Tropfen Öl dran. Vielleicht ist das dieses berüchtigte "Bleed Hole"? Meine hat erst 4000 km runter, ich habe also noch nicht wirklich Erfahrungswerte.LagerfeuerTom hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 23:18Hallo Harolf!
Wieso ist dein Ölstand bei Minimum?
Ich habe das gleiche "Phänomen".
Ölwechsel im Herbst gemacht. Seit dem Herbst ist sie 3000 km gelaufen. Jetzt hat meine CRF 300 Rallye ca. 13000 km auf der Uhr.
Meine CRF 250 hat 36000 km auf der Uhr und hat nie Öl gebraucht.
Zwischen Min und Max passen ca. 250 ml meine ich. Ist aber an der groben Skala eines 4l Kanisters abgelesen.
Nach dieser Beschreibung/Erfahrung liegen zwischen Min und Max ca. 300 ml und es werde ca. 1,45 l für Öl-/Filterwechsel benötigt.Riddler103 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 10:08ich habe ziemlich genau mit dem Messbecher abgemessen:
... einen Liter in den Motor, hat man nicht gesehen im Schauglas
dann nochmal 300ml, dann war es ca bei der Hälfte zwischen Min und max.
dann nochmal 150, dann war es kurz vor Maximum.
...
Jetzt driften wir endgültig ins Reich der Mythen und Legenden ab.