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Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 21:34
von Steirer
"Das PAIR Sekundärluft- System leitet Frischluft aus der Airbox direkt in den Auslasstrakt und entzündet dort unverbranntes Kohlenmonoxid und unverbrannte Kohlenwasserstoffe. Dadurch werden Schadstoffemissionen verringert."
[/quote]

Danke für die Info. Man lernt nie aus.
LG Martin

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 08:27
von ken
Unterschied zwischen CBR 300 Spanner und CRF 250 ( alt)
Die Feder ist um 1 mm breiter
Von 3mm auf 4mm

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 14:40
von Mago
...und der passt dann auch?
Hast du Teile Nummern?
Gruß und Dank
Mago

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 07:14
von ken
Natürlich passt der.
Hier ein still picture mit der Bestellnr.

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 07:29
von ken
Beim ausbau vom steuerkettenspanner
Sollte der Motor ungefähr auf verbrennungs OT stehen
Motorrad aufbocken, 6ter gang einlegen und
Vb OT suchen.
Wenn nötig erglaere ich es noch genauer
Der steuerkettenspanner kostet hier in sonnigen Thailand
330 baht (9€)

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 10:16
von Mehrheit
Sind das Braune in der Tüte die Snack-Maden zum Bier ???

LG Sylvia

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 12:00
von ken
ha ha ha Sylvia ganz genau
schmeckt zum bier fANtaStiscH

Re: Steuerkettenspanner

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:06
von ken
ein hallo ausn unsympathischen warmen thailand

mein heutiges expertenwissen uebern steuerkettenspanner
der crf250l (md38)
Nach 2 wochen intensiver forschung und ueberlegung
bin ich zu einer erleutung gekommen.
Der cbr 300 spanner ist mit der feder die um 1mm breiter ist
deutlich mehr vorgespannt als der crf md38 inklusiv
meiner+ 1 1/2 umdrehungen.
Meine versuche,,
2 spiralfedern im spanner. (kannst vergessen)
Eine spiralfeder in der mitte eingehaengt.
(also auch doppelt und auch zum vergessen)
Die feder vorspannen bis zum maximum, fixieren, und in spanner
wieder zusammenbauen . (bestes ergebnis)

Bin mit meinen +1 1/2 spanner 70 tausend km gefahren
Die alte kette im vergleich zur neuen zeigte keinen unterschied in der länge
Am vorderen kettengleiter sah man keine spuren von einer kette(unglaublich nach 70000km)
Am hinteren gleiter minimale spuren.(auch unglaublich)

Arbeits OT finden fuer demontage des spanners.
Hinterrad aufbocken ,6 ter gang einlegen und rad in drehrichtung
mit leichten druck langsam drehen.
Dabei merkt man einen widerstand
der von selber schwindet(kompressionsverlust)
dann kurz keinen widerstand und anschliessend wieder
ein widerstand der von selber verschwindet(vakuum)

die nockenwelle und der schwung machen auch einen widerstand
der aber nicht schwindet.

Fuer weltreisende mit der crf.
Ihr braucht euch keinen steuerkettenspanner mitnehmen.
Wenn die feder bricht kann man sie broblemlos
um das gebrochene stueck kuerzen.

wir leben in einer seltsamen zeit, ob wieder jemand wegen einem spanner
nach zensur ruft ?
lg erich