Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Habs kurz getestet
Also bei Tempo 100 sind es knapp 7000
Bei 120 leicht über 8000
Also bei Tempo 100 sind es knapp 7000
Bei 120 leicht über 8000
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Danke!
Und der Tacho zeigt 150?
Gruß Mago
Und der Tacho zeigt 150?
Gruß Mago
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Ich hatte mal eine CRF mit 13er Ritzel hier. Die Kette lag auf dem Sicherungsblech des Ritzels auf und hatte es schon beschädigt, an der Schwinge grub sie sich tief in den Schleifschutz ein. Mal abgesehen davon, dass der Tacho nach dem Mond ging und die Übersetzung auf der Straße echt Mist war, haben mich diese Schäden überzeugt, kein kleineres Ritzel zu wollen. Wenn schon andere Übersetzung, dann nur über das Kettenrad. Die paar Euro für die längere Kette sind billiger als Schäden durch Kettenriss und Peitschen. Auch der Umschlingwinkel lässt die Kette schneller verschleißen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Micha hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2020, 17:17Ich hatte mal eine CRF mit 13er Ritzel hier. Die Kette lag auf dem Sicherungsblech des Ritzels auf und hatte es schon beschädigt, an der Schwinge grub sie sich tief in den Schleifschutz ein. Mal abgesehen davon, dass der Tacho nach dem Mond ging und die Übersetzung auf der Straße echt Mist war, haben mich diese Schäden überzeugt, kein kleineres Ritzel zu wollen. HtWenn schon andere Übersetzung, dann nur über das Kettenrad. Die paar Euro für die längere Kette sind billiger als Schäden durch Kettenriss und Peitschen. Auch der Umschlingwinkel lässt die Kette schneller verschleißen.
Komisch hab davon nichts mitbekommen
Bis auf den Tacho
Ne aktuell hab ich 120/90-18 hinten drauf, und darum beträgt die Tachotolleranz 10%
Mit 120/80-18 sinds 12%
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
KR 42 Z mit zyl. Senkungen, knapp über 27 € in der Bucht aus dt. Regal: Artikelnummer 172940814702Städi hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2019, 17:54Hallo miteinander Ich habe eine Frage
Hat jemand schon ne Erfahrung gemacht mit 13/45 oder 14/45 Übersetzung?
Wie sieht es mit der originalen Kettenlänge aus?
Und wie sieht es mit der Tachoabweichung aus?
Zur Zeit habe ich 13 / 40 und bin Recht zufrieden. Allerdings wollte ich wegen der Winterbereifung (120/90-18)Grobstoller, auf 13/42 wechseln.
Leider ist das 42er Kettenrad nicht mehr erhältlich deswegen ich mit dem Gedanken vom 45er Kettenrad rumstudiere.
Für euer Antworten danke ich schon im vorraus bestens.
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Ohh cool und womdind ich die?
- Mehrheit
- Beiträge: 408
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Bei E-Bay nach "KR 42 Z" suchen.
Dabei fällt mir aber auf, dass da immer eine "Teilung" in der Beschreibung erwähnt wird.
Was hat es damit auf sich ?
LG Sylvia
Dabei fällt mir aber auf, dass da immer eine "Teilung" in der Beschreibung erwähnt wird.
Was hat es damit auf sich ?
LG Sylvia
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Das ist der Abstand der Rollen zueinander.
Hier findest Du Angaben zu den Kettentypen, die CRF nutzt eine 520er Kette:
https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/b ... tenteilung
Hier findest Du Angaben zu den Kettentypen, die CRF nutzt eine 520er Kette:
https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/b ... tenteilung
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Mehrheit
- Beiträge: 408
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Erfahrungen mit der 13/45 oder 14/45 Übersetzung
Danke Micha, wieder was gelernt !!
LG Sylvia
LG Sylvia