Hilfe meine Kupplung rutscht
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 12:48
Moin!
Meine 250L (MD38) hat eine rutschende Kupplung, obwohl der Tacho erst bei 9000 km steht ;( Die letzten 6000 km bin ich damit gefahren.
Ich brauche für die Reperatur jetzt Öl, einen neuen Satz Kupplungsscheiben und einen neuen Dichtring für den Deckel an der rechten Seite. (Und Geduld, weil das wohl etwas länger dauern wird das zu reparieren. Auf Youtube habe ein Video gefunden, dass den Kupplungswechsel zeigt.)
Einen Dichtring habe ich auf ebay finden können aber Kupplungssätze finde ich von 60 bis 140,- €. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Kupplungssatz ich kaufen sollte. Wichtig ist mir dabei, dass die Kräfte am Hebel nocht größer werden, weil ich eh schon gelegentlich Ellenbogen habe und das nicht besser wird, wenn der Hebel schwerer geht. Im Stau in der Hamburger City zieht man ständig diesen Hebel.
Hat jemand einen Tip für mich?
Muss nach dem Wechsel noch nach einem kurzen Intervall ein erneuter Ölwechsel erfolgen?
Grüße aus Hamburg
Tom
Meine 250L (MD38) hat eine rutschende Kupplung, obwohl der Tacho erst bei 9000 km steht ;( Die letzten 6000 km bin ich damit gefahren.
Ich brauche für die Reperatur jetzt Öl, einen neuen Satz Kupplungsscheiben und einen neuen Dichtring für den Deckel an der rechten Seite. (Und Geduld, weil das wohl etwas länger dauern wird das zu reparieren. Auf Youtube habe ein Video gefunden, dass den Kupplungswechsel zeigt.)
Einen Dichtring habe ich auf ebay finden können aber Kupplungssätze finde ich von 60 bis 140,- €. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Kupplungssatz ich kaufen sollte. Wichtig ist mir dabei, dass die Kräfte am Hebel nocht größer werden, weil ich eh schon gelegentlich Ellenbogen habe und das nicht besser wird, wenn der Hebel schwerer geht. Im Stau in der Hamburger City zieht man ständig diesen Hebel.
Hat jemand einen Tip für mich?
Muss nach dem Wechsel noch nach einem kurzen Intervall ein erneuter Ölwechsel erfolgen?
Grüße aus Hamburg
Tom