Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
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Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Hallo aus CNX
Ich würd mal versuchen in Schaltablauf zu ändern
Kupplung ziehen ,nächster Gang einlegen, Kupplung lösen und DANN erst den
Druck vom Schalthebel nehmen
Mir ist der Gang schon zig mal in die unteren Gänge gesprungen
war aber jedes mal mein Fehler
LG Erich
Ich würd mal versuchen in Schaltablauf zu ändern
Kupplung ziehen ,nächster Gang einlegen, Kupplung lösen und DANN erst den
Druck vom Schalthebel nehmen
Mir ist der Gang schon zig mal in die unteren Gänge gesprungen
war aber jedes mal mein Fehler
LG Erich
Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Hallo Erich,
ich muss zugeben so habe ich es noch nie gemacht und werde das bei der nächsten Ausfahrt beherzigen.
Vielen Dank für den Hinweis.
ich muss zugeben so habe ich es noch nie gemacht und werde das bei der nächsten Ausfahrt beherzigen.
Vielen Dank für den Hinweis.
- Micha
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Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Der Kupplungsausrückhebel muss sich immer bewegen lassen. Wenn die Kupplung rutscht, geht die Drehzahl definitiv hoch, das sind keine Aussetzer.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Micha, was die Kupplung betrifft muss ich eigenlich genau aus dem Grund, mit dem Drehzahlanstieg, davon ausgehen das sie einwandfrei funktoniert.
Ich hab heute bei meinem Händler angerufen, auch wenn mir mein Bauchgefühl schon gesagt hat das es nichts bringt.
Aussage: Es ist nichts bekannt. Maschinen laufen Super, hast du den Service gemacht, hat die Kette das richtige Spiel.
Ich muss wohl weiter fahren bis es schlimmer wird...
Ich hab heute bei meinem Händler angerufen, auch wenn mir mein Bauchgefühl schon gesagt hat das es nichts bringt.
Aussage: Es ist nichts bekannt. Maschinen laufen Super, hast du den Service gemacht, hat die Kette das richtige Spiel.
Ich muss wohl weiter fahren bis es schlimmer wird...
Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Ich bin jetzt 400km ohne Aussetzer gefahren.
Das einzige was ich zuvor noch gemacht habe war den Kettendurchhang zu prüfen und der war zu groß.
Ich habe es Korrigiert und festgestell, dass der Lastwechsel sanfter abgeht.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage ob es mir als Aussetzer vorkam obwohl nur der Kettendurchhang zu groß war
oder ob ich einzelne Aussetzer nur intensiver bemerkt habe dadurch.
So wie das die letzten 400km war darf das bleiben, da wäre ich schon zufrieden.
Das einzige was ich zuvor noch gemacht habe war den Kettendurchhang zu prüfen und der war zu groß.
Ich habe es Korrigiert und festgestell, dass der Lastwechsel sanfter abgeht.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage ob es mir als Aussetzer vorkam obwohl nur der Kettendurchhang zu groß war
oder ob ich einzelne Aussetzer nur intensiver bemerkt habe dadurch.
So wie das die letzten 400km war darf das bleiben, da wäre ich schon zufrieden.
Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Moin Männers,
krasses Thema: meine hat das beschriebene aber nicht, dresche die Rally aber auch überall mit 13/42er Übersetzung durch.
Kein Kupplungsrutschen, keine rausspringenden Gänge. Nix.
Toi toi toi.
Diesen beschriebenen Effekt der rausspringenden Gänge hatte ich bei KTM zigmal. Selbst zurückschaltende nie. Hat sich mit etwas einlaufen der Schaltkulisse etwas gegeben, war aber nie weg.
Bei der Rally habe ich den Schalthebel um ein zwei Zähnchen hochgedreht wegen der Crosssiefel und ich schalte bewusst und mit Nachdruck (von der KTM gelernt), lasse als den Fuss einen Gedanken länger in der Endposition.
Vielleicht hat Honda hier eine Serienstreuung?
VG aus dem Lahntal
krasses Thema: meine hat das beschriebene aber nicht, dresche die Rally aber auch überall mit 13/42er Übersetzung durch.
Kein Kupplungsrutschen, keine rausspringenden Gänge. Nix.
Toi toi toi.
Diesen beschriebenen Effekt der rausspringenden Gänge hatte ich bei KTM zigmal. Selbst zurückschaltende nie. Hat sich mit etwas einlaufen der Schaltkulisse etwas gegeben, war aber nie weg.
Bei der Rally habe ich den Schalthebel um ein zwei Zähnchen hochgedreht wegen der Crosssiefel und ich schalte bewusst und mit Nachdruck (von der KTM gelernt), lasse als den Fuss einen Gedanken länger in der Endposition.
Vielleicht hat Honda hier eine Serienstreuung?
VG aus dem Lahntal
Re: Frage zu Schaltprobleme und Zündaussetzer
Das waren von mir alles nur Vermutungen weil ich das Wippen oder das plötzliche Reißen an der Kette nicht einordnen konnte.
Ich hab inzwischen noch mal 300km drauf gefahren und seit dem ich den Kettendurchhang reduziert habe
ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich kann abschließend nicht mal sagen ob es nun davon kam oder es einfach so verschwunden ist.
Ich hoffe das es so bleibt.
Ich hab inzwischen noch mal 300km drauf gefahren und seit dem ich den Kettendurchhang reduziert habe
ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich kann abschließend nicht mal sagen ob es nun davon kam oder es einfach so verschwunden ist.
Ich hoffe das es so bleibt.