Ölverdünnung durch Kraftstoff

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Ölverdünnung durch Kraftstoff

Beitrag von Steve » Donnerstag 25. Februar 2021, 12:41

xralfx hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:26
Ich stelle gerade fest das ich seit 40 Motorrad fahre und noch nie auf die Idee gekommen bin am Motoröl zu riechen. :)
Kleiner Tipp:
Dem Motor mal die Sporen geben dann geht es weg, der versottet weil er nicht richtig heiß und gefordert wird, so meine Vermutung.
Als nächstes verkoken sonst bald noch die Ventile.
Hallo xralfx ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe. Es stimmt schon, kein normaler Mensch kommt auf die Idee am Öl zu riechen :lol:
Mal zur erklärung wie sich das bei mir zugetragen hatte....
Ich bin KFZ-Meister hab aber immer nur auf PKW gearbeitet und von Motorrad eigentlich keine Ahnung bzw Erfahrung. Wie die Technik an sich funktioniert ist mir natürlich schon klar aber Teile dann wirklich zu betrachten ist dann doch noch mal anders.
Meine Neugierde war es die dazu führte den Einfülldeckel zu öffnen um zu sehen was ich da erkennen kann und dabei hat meine derart nach Sprit gerochen, da musste ich mich nicht mal für anstrengen.
Beim PKW hast das seit der einspritzung nicht mehr und die kleine ist ja auch ein Einspritzer und so kam dann eins zum anderen.

Antworten