42er oder 43er Kettenrad kaufen

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xralfx
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von xralfx » Mittwoch 30. September 2020, 15:54

Für die Autobahn ist das Moped nicht gemacht, allein einen LKW zu überholen ist ein Albtraum.
Zudem sind die IRC so laut das es alles andere als angenehm ist.
Landstraße und Feldwege da ist sie gut, vor allem mit der kurzen Übersetzung.
Für alles andere nehme ich die KTM.

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Micha
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Micha » Mittwoch 30. September 2020, 18:20

Warum das nicht? Die CBR250R fährst Du doch auch nicht querfeldein, und die hat den gleichen Motor.
Ich gebe zu, das ist nicht ihr Lieblingsrevier, aber sie schafft das viel besser als die 250er, die ich bisher gefahren bin. Und den Lastzug habe ich heute bergauf überholt...auf einer sehr kurvigen Sauerlandstrecke. Auf der Autobahn oder Bundesstraße finde ich das gar nicht problematisch, das Ding läuft immerhin rund 130 Sachen.

Dass es Motorräder gibt, mit denen das deutlich entspannter geht...gar keine Frage. :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
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(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

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Mago
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Mago » Freitag 25. Dezember 2020, 17:01

Ist es möglich,auch ein 42er Ketten Rad mit dem 14er ritzel zu montieren,oder ist dann das13er nötig?
Ist Stahl oder Alu sinnvoller?
Welches habt ihr montiert? Sind die für die alte und die neue CRF identisch?
Ich fahre gerade das 13er Ritzel und finde es auf der Landstraße eher von Nachteil,außerdem glaubt man immer,man ist irre schnell unterwegs :lol:
Ich glaube,es heißt ein Zahn weniger vorne entspricht drei Zähnen hinten mehr,oder?
Gruß Mago

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von xralfx » Freitag 25. Dezember 2020, 21:33

14/42 geht.

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Städi » Freitag 25. Dezember 2020, 22:46

Wechsle auch auf 14/42

Jetzt hab ich 13/42

Aber für meinen Hauptgebrauch zu tief.

Brauchst aber ne längere Kette. Und nicht vergessen, den Speedohealer wieder neu zu Programmieren 8-)

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Mago
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Mago » Samstag 26. Dezember 2020, 11:06

Ist Stahl oder Alu sinnvoller?
Welches habt ihr montiert?
Sind die für die alte und die neue CRF identisch?

Städi und xralf:

Danke für die Antwort auf meine anderen Fragen!

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von xralfx » Samstag 26. Dezember 2020, 11:32

Sind die für die alte und die neue CRF identisch?
Ritzel ja Kettenblatt nein (Alt M8 neu M10er Schrauben)
Ich würde 13/40 probieren, kannst es ja leicht testen da alles vorhanden.
Siehe mal meine Tabelle an, das macht nicht viel aus.
Mago hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 11:06
Ist Stahl oder Alu sinnvoller?
Welches habt ihr montiert?
Sind die für die alte und die neue CRF identisch?

Städi und xralf:

Danke für die Antwort auf meine anderen Fragen!

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Städi » Samstag 26. Dezember 2020, 12:49

@Mago
Tut mir leid auf die anderen Fragen wusste ich keine Antwort.

@xralfx

Also würde das Kettenblatt von der CRF 450l (Lochgrösse 8.5mm) auf die MD38 passen?

Für die MD44 müsste man die Löcher nachbohren :D

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von xralfx » Samstag 26. Dezember 2020, 12:52

Wenn der Kreis der Lochbohrungen den gleichen Durchmesser hat ja

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Städi » Samstag 26. Dezember 2020, 13:05

Hmm
Aber laut Mykettenkit ist das Kettenblatt das selbe :?:

https://www.mykettenkit.de/kettenkit-ko ... ioQAvD_BwE

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