42er oder 43er Kettenrad kaufen

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richard-s
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42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von richard-s » Donnerstag 25. Juni 2020, 13:21

hallo hab nirgends was gefunden
gibt es eine adresse wo man ein 42er oder 43er Kettenrad für die crf 250l bj. 2017 kaufen kann.
mfg richard
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Micha
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Micha » Donnerstag 25. Juni 2020, 13:30

Bei CRFsonly gibt es das: https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/4743

Laut deren Webseite ist ein 42er Kettenrad das Maximum für die serienmäßige Kettenführung. Alles, was größer wäre, würde Umbauarbeiten erfordern.
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von richard-s » Donnerstag 25. Juni 2020, 14:35

danke für die info :D
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von richard-s » Freitag 26. Juni 2020, 17:13

Micha hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 13:30
Bei CRFsonly gibt es das: https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/4743

Laut deren Webseite ist ein 42er Kettenrad das Maximum für die serienmäßige Kettenführung. Alles, was größer wäre, würde Umbauarbeiten erfordern.
hab bei der firma mal nachgeschaut die verlangen ja ca 50€ porto.
da wäre ja eine sammelbestellung angebracht.
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Micha » Samstag 27. Juni 2020, 08:37

Google doch einfach erst mal ein bisschen nach Einkaufsquellen, es war ja nur ein Beispiel :)
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Städi » Samstag 15. August 2020, 09:12

Ich hab vor ein paar Wochen, zum 13 Ritzel noch den 42 Kranz Montiert.

Fazit daraus.
Mit dem 13er Ritzel hatte ich 12% Tachoabweichung. Also hab ich hinten nen 120/90er Reifen montiert. Danach zeigt der Tach 11% zu viel an 8-) . Mit dem 42er Kettenrad dazu, Zeigt dannach der Tacho 17% zu viel an :lol: . Also Speedohealer montiert, und auf 5% abweichung eingestellt.

Zum Fahrspass. Es machte tatsächlich beim Fahren, mehr Spass. Beim überhollen, hat man etwas mehr Kraft. Ebenfalls zur Kurve Raus. Allerdings muss man mehr Schalten. Zumindest Bergauf.

Bei mir liegt der Benzinverbrauch durchschnittlich auf 150-160 Km bei 6 Liter. Allerdings pendle ich damit auch zur Arbeit und hab dabei 57km Autobahn.
Nur Landstrasse werde ich noch testen.

Der ganzklare nachteil liegt darin, dass mehr Drehzahl benötigt wirt. Auf der Autobahn hast halt dadruch vibrationen und einen höheren Benzinverbrauch, gegenüber der 13/40 Übersetzung.
Und halt das warmfahren ist ebenfalls ein kleines problem. Ich habe jetzt bei 80km/h 6000 umdrehungen. Ok nach 5km sollte das öl gebug Warm sein und ich kann dan schon aufdrehen.

Im Oktober, werd ich dan die 13/42 in der Kiesgrube testen.

Aber aktuell bin ich der Meinung, dass für mich die beste Übersetzung, wahrscheinlich bei 14/42 ist. Allerdings muss ich das erst noch testen. Bis dahin fahre ich 13/42 :D

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von xralfx » Samstag 15. August 2020, 10:31

In der Kiesgrube solltest du mal 12/40 oder 12/42 Testen, da hebt sie das Vorderrad beim Gas geben.
Bei 12/40 brauchst du im Straßenbetrieb nur das Ritzel auf 13/40 oder 14/40 tauschen.
Ja, jetzt kommt wieder die Geschichte mit dem Kettenschleifer, das Problem hat bis jetzt, glaube ich nur eine Person festgestellt!
Dann hole ich mir halt einen neuen, ist wie mit dem Hinterreifen.
Auf der Autobahn kannste die kurze Übersetzung allerdings vergessen, aber es ist ja eine Enduro und kein Motorrad für die Autobahn.
Da schleichste eh nur am LKW vorbei.

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von rallyMichl » Samstag 15. August 2020, 12:17

Passen eigentlich die Ritzel von der MD38 auch an die MD44? Würde gerne ein 13 Offroad ausprobieren.

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Micha » Samstag 15. August 2020, 12:25

Klar, da unterscheiden sich die Modelle nicht.
Viele Grüße,

Micha

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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von rallyMichl » Samstag 15. August 2020, 13:49

Super, danke!

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