42er oder 43er Kettenrad kaufen

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Nekoyi
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von Nekoyi » Sonntag 7. Februar 2021, 16:42

Ja, da hast du recht Mago. Die Kettenrad Hersteller sparen sich so was Häufig.
Meistens geht es nur 2 oder 3 Zähne rauf bzw. runter.
Aber mit der 14/43 Übersetzung kommt man ja auch gut klar.

Mit freundlichen Grüßen
Neko

maddin
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Re: 42er oder 43er Kettenrad kaufen

Beitrag von maddin » Dienstag 9. Februar 2021, 11:13

Nekoyi hat geschrieben:
Sonntag 7. Februar 2021, 11:25

Das sieht man an der Mutter der Kettenradschraube:
Die CRF 250L / Rally habe M10 Flachkopfschrauben; die Mutter hat SW 17mm
Die CRF 250 R / 450 R haben M8 Senkkopfschrauben; die Mutter hat SW 14mm

Viel Spaß beim Schrauben wünscht euch Neko
Bei CRF's Only gab es mal solche Adapterhülsen mit denen konnte man dann die CRF R Kettenräder auf der L fahren.
Sozusagen von M8 auf 10mm...

Die Renthal Kettenblätter haben so weit ich weis beide Bohrungen. Für Die R und L...

Ich hatte für kurze Zeit auch die 14/43er das 43er PBR liegt bei mir rum wenns wer möchte ...?
Und sogar 14/45 13/45 mit CRF230 Kettenführung....
Ich fahre mom 13/40 als Alltagsübersetzung oder auf dem TET DT letztes Jahr sogar mal die 12/40...
Iss günstig zu realisieren und funzt...

grundlegend kann man sagen: 1 Zahn weniger beim Ritzel entspricht 3 Zähne mehr beim Kettenblatt...

mfg

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