Leerlaufdrehzahl
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdrehzahl
Damit kannst Du Dir bei der Einspritzung aber richtig die Karten legen. Lass den Gaszug besser, wie er ist, sonst fährst Du beim Wenden durch die nächste Hecke...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Leerlaufdrehzahl
Man müsste doch nen Anschlag basteln können... Muss man sich mal angucken.
Gaszug verkürzen wäre sicher nicht die beste Idee, da geb ich Micha recht.
Gaszug verkürzen wäre sicher nicht die beste Idee, da geb ich Micha recht.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Re: Leerlaufdrehzahl
Mach ich bei der Rally sowieso nicht, das passt für mich mit der kürzeren Übersetzung. Hab das nur bei meinen Sportenduros immer so gemacht, damit kann man besser durch selektives Geläuf ohne Kupplungseinsatz zirkeln.
Ist en Tip vom Enduro-Instruktor...
Ist en Tip vom Enduro-Instruktor...
Two beers or not two beers?!?
Re: Leerlaufdrehzahl
Und bei der 450 L mit Einspritzung und auch bei der 450R hast du ein kleines Rändelrad, an dem kannst du die Leerlaufdrehzahl ganz easy einstellen. Nix am Gaszug etc...
Two beers or not two beers?!?
Re: Leerlaufdrehzahl
Halt wie früher bei Vergaser.
Ich habe meine deshalb kürzer übersetzt, geht jetzt so ganz gut.
Ich habe meine deshalb kürzer übersetzt, geht jetzt so ganz gut.
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdrehzahl
Wenn Du den Gaszug so einstellst, dass die Drosselklappe minimal aufsteht, ist der Gaszug gespannt. Lenkst Du dann um die Kurve, gibt Dein Motorrad kräftig Gas.
Don't try this at home...sagt auch Honda:
Don't try this at home...sagt auch Honda:
Die CRF regelt ihre 1450 U/min, eine vergleichsweise hohe Leerlaufdrehzahl, elektronisch.. Zu merken auch daran, dass die Drehzahl beim Kaltstart in Stufen hoch- und runter geht.This system eliminates the need for manual idle
speed adjustment compared to previous designs.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: Leerlaufdrehzahl
Hallo aus CNX
ich glaube nicht das die CRF die Leerlaufdrehzahl über die CDI regelt.
aber glauben heißt nix wissen.
gegen die geregelte box spricht plus minus 100 u/min. wenns die box regelt, die wuerde exakt 1450 schaffen . Ja und ich kann die
Leerlaufdrehzahl geringfügig mit der Anschlagschraube absenken
ohne das die cdi nachjustiert -
Anschlagschraube Weiß verplombt, Kontermutter 7mm Ringschlüssel
Anschlagschraube 2.5 mm Inbusschlüssel.
Am Drosselkoerper über einen Bypass wird das Gemisch über einen Servomotor angereichert oder abgemagert.
wenn man die seile spannt wirds schwergaengiger und wie Micha
schon geschrieben hat in da Kurve gefährlich
LG Erich
ich glaube nicht das die CRF die Leerlaufdrehzahl über die CDI regelt.
aber glauben heißt nix wissen.
gegen die geregelte box spricht plus minus 100 u/min. wenns die box regelt, die wuerde exakt 1450 schaffen . Ja und ich kann die
Leerlaufdrehzahl geringfügig mit der Anschlagschraube absenken
ohne das die cdi nachjustiert -
Anschlagschraube Weiß verplombt, Kontermutter 7mm Ringschlüssel
Anschlagschraube 2.5 mm Inbusschlüssel.
Am Drosselkoerper über einen Bypass wird das Gemisch über einen Servomotor angereichert oder abgemagert.
wenn man die seile spannt wirds schwergaengiger und wie Micha
schon geschrieben hat in da Kurve gefährlich
LG Erich
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdrehzahl
Hatte Honda wie zitiert im Werkstatthandbuch beantwortet...wirklich nicht.
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wird es in engen Bereichen noch problematischer, Du musst mehr mit der Kupplung spielen. Beim Trial ist so gut wie alles 'enges Geläuf' und ich fahre die Beta mit bewusst niedrig eigestellter Drehzahl.
Ist eigentlich auch logisch...Du willst ja nicht, dass Dein Vorderrad aus der Spur geschoben wird.
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wird es in engen Bereichen noch problematischer, Du musst mehr mit der Kupplung spielen. Beim Trial ist so gut wie alles 'enges Geläuf' und ich fahre die Beta mit bewusst niedrig eigestellter Drehzahl.
Ist eigentlich auch logisch...Du willst ja nicht, dass Dein Vorderrad aus der Spur geschoben wird.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Leerlaufdrehzahl
Naja, Trial ist das eine, Enduro das andere. Beim Trial stehst du ja mehr und balancierst, beim Enduro versuchst du immer zu rollen...
Two beers or not two beers?!?