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Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 09:41
von Micha
Damit kannst Du Dir bei der Einspritzung aber richtig die Karten legen. Lass den Gaszug besser, wie er ist, sonst fährst Du beim Wenden durch die nächste Hecke...

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:15
von xralfx
:D

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 12:41
von guy.brush
Man müsste doch nen Anschlag basteln können... Muss man sich mal angucken.
Gaszug verkürzen wäre sicher nicht die beste Idee, da geb ich Micha recht.

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 14:15
von Herb
Mach ich bei der Rally sowieso nicht, das passt für mich mit der kürzeren Übersetzung. Hab das nur bei meinen Sportenduros immer so gemacht, damit kann man besser durch selektives Geläuf ohne Kupplungseinsatz zirkeln.

Ist en Tip vom Enduro-Instruktor... :D

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 14:17
von Herb
Und bei der 450 L mit Einspritzung und auch bei der 450R hast du ein kleines Rändelrad, an dem kannst du die Leerlaufdrehzahl ganz easy einstellen. Nix am Gaszug etc...

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 14:29
von xralfx
Halt wie früher bei Vergaser.
Ich habe meine deshalb kürzer übersetzt, geht jetzt so ganz gut.

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 16:27
von Micha
Wenn Du den Gaszug so einstellst, dass die Drosselklappe minimal aufsteht, ist der Gaszug gespannt. Lenkst Du dann um die Kurve, gibt Dein Motorrad kräftig Gas.

Don't try this at home...sagt auch Honda:
This system eliminates the need for manual idle
speed adjustment compared to previous designs.
Die CRF regelt ihre 1450 U/min, eine vergleichsweise hohe Leerlaufdrehzahl, elektronisch.. Zu merken auch daran, dass die Drehzahl beim Kaltstart in Stufen hoch- und runter geht.

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 05:33
von ken
Hallo aus CNX
ich glaube nicht das die CRF die Leerlaufdrehzahl über die CDI regelt.
aber glauben heißt nix wissen.
gegen die geregelte box spricht plus minus 100 u/min. wenns die box regelt, die wuerde exakt 1450 schaffen . Ja und ich kann die
Leerlaufdrehzahl geringfügig mit der Anschlagschraube absenken
ohne das die cdi nachjustiert -
Anschlagschraube Weiß verplombt, Kontermutter 7mm Ringschlüssel
Anschlagschraube 2.5 mm Inbusschlüssel.
Am Drosselkoerper über einen Bypass wird das Gemisch über einen Servomotor angereichert oder abgemagert.
wenn man die seile spannt wirds schwergaengiger und wie Micha
schon geschrieben hat in da Kurve gefährlich
LG Erich

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2020, 23:44
von Micha
Hatte Honda wie zitiert im Werkstatthandbuch beantwortet...wirklich nicht.

Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wird es in engen Bereichen noch problematischer, Du musst mehr mit der Kupplung spielen. Beim Trial ist so gut wie alles 'enges Geläuf' und ich fahre die Beta mit bewusst niedrig eigestellter Drehzahl.

Ist eigentlich auch logisch...Du willst ja nicht, dass Dein Vorderrad aus der Spur geschoben wird.

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 15:33
von Herb
Naja, Trial ist das eine, Enduro das andere. Beim Trial stehst du ja mehr und balancierst, beim Enduro versuchst du immer zu rollen...