Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Meiner ist auch nach 12 tkm ca 1/3 voll.
Am Ölstand ist das aber nicht zu merken, da ändert sich nichts.
Am Ölstand ist das aber nicht zu merken, da ändert sich nichts.
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Du meinst, in dem Schlauch sind 3ml Öl und Du siehst das nicht am Ölstand ?
Das wäre aber auch ein Wunder.
Das wäre aber auch ein Wunder.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Ich habe gute Augen
Aber bevor es noch fehlt kippe ich es schnell zurück
Aber bevor es noch fehlt kippe ich es schnell zurück
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Nach 12TAUSEND ja, aber er ist 16 km gefahren, nicht 16TAUSEND.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
mein Motorrad hängt mal immer wieder
kopfüber im Gelände
dann läuft dort ca.1/8 l Oel raus .
Natürlich ist der Luftfilter auch voller oel der dann ewig nachtropft
lg erich
kopfüber im Gelände
dann läuft dort ca.1/8 l Oel raus .
Natürlich ist der Luftfilter auch voller oel der dann ewig nachtropft
lg erich
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Deshalb haben wir beim Trial den Abreißkillschalter mit Magnet, damit der Motor ausgeht, wenn man stürzt.
Bei der Beta habe ich es geschafft, die Hand aus der Schlaufe zu ziehen, als ich bergab gestürzt bin. Der weiterlaufende Motor hat natürlich schön Öl gezogen und einen kleinen Atompilz produziert, als er nach dem sechstausendvierhundertdreizehnten Kick wieder ansprang. Deshalb achte ich nun darauf, die Schlaufe klein zu ziehen.
https://www.ebay.de/itm/Trial-Magnet-Ki ... 1050041821
Bei der Beta habe ich es geschafft, die Hand aus der Schlaufe zu ziehen, als ich bergab gestürzt bin. Der weiterlaufende Motor hat natürlich schön Öl gezogen und einen kleinen Atompilz produziert, als er nach dem sechstausendvierhundertdreizehnten Kick wieder ansprang. Deshalb achte ich nun darauf, die Schlaufe klein zu ziehen.
https://www.ebay.de/itm/Trial-Magnet-Ki ... 1050041821
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Für solche Fälle hat die CRF doch auch einen Neigungswinkelsensor!
Bei mir hat diese Funktion der "Motorabschaltung" bereits 2 mal zuverlässig ausgelöst!
Bei mir hat diese Funktion der "Motorabschaltung" bereits 2 mal zuverlässig ausgelöst!
CRF -> the hiking bike
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Das erklärt ja nun aber alles Woscherts Problem nicht...
Nach 16km 3ml würde sich aufsummieren zu 2.25 L auf 12k, also mehr als dem gesamten Öl zwischen 2 Wartungsintervallen. Da MUSS es einen Grund geben.
Lag die Maschine mal länger auf dem Kopf? Wie sieht der Luftfilter aus und läuft das Öl da raus, nachdem der sich vollgesogen hat?
Kenne mich mit der Hondatechnik noch nicht so gut aus, aber bei meinen anderen Moppeds gibts n Reedventil an der Gehäuseentlüftung, vielleicht ist da was hinüber?
Bist du sicher dass es Öl ist? Oder könnte es nur ein wenig ölig im Kasten sein und die Flüssigkeit ist eigentlich Benzin, das das Öl da rauswäscht und aus dem Tanküberlauf kommt, weil du es mit dem Tanken etwas zu gut meinst?
Nach 16km 3ml würde sich aufsummieren zu 2.25 L auf 12k, also mehr als dem gesamten Öl zwischen 2 Wartungsintervallen. Da MUSS es einen Grund geben.
Lag die Maschine mal länger auf dem Kopf? Wie sieht der Luftfilter aus und läuft das Öl da raus, nachdem der sich vollgesogen hat?
Kenne mich mit der Hondatechnik noch nicht so gut aus, aber bei meinen anderen Moppeds gibts n Reedventil an der Gehäuseentlüftung, vielleicht ist da was hinüber?
Bist du sicher dass es Öl ist? Oder könnte es nur ein wenig ölig im Kasten sein und die Flüssigkeit ist eigentlich Benzin, das das Öl da rauswäscht und aus dem Tanküberlauf kommt, weil du es mit dem Tanken etwas zu gut meinst?
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
-
- Beiträge: 175
- Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
- Wohnort: SBK
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
Bei meiner Rally habe ich die Jahresinspektion gerade selbst erledigt. Der LuFi war völlig verölt und mit dem Staub von Marisfeld zugesetzt. In dem Sammelschlauch war auch etwas Öl. Beim Ölwechsel habe ich dann die vorgegebenen 1,4l (mit Filterwechsel) erst einmal eingefüllt. Nach kurzzeitigem Motorlauf kam der Füllstand bei MAX zu stehen, um nach einigen Minuten weiter zu steigen. Im Handbuch steht bei der Ölstandskontrolle nur, dass der Ölstand zwischen MIN und MAX liegen soll, aber nichts darüber, ob der Motor kalt oder warm sein soll oder ob man den Motor vor der Messung laufen lassen soll oder nicht. Das macht wohl jeder Hersteller etwas anders. Ich interpretiere das für mich jetzt erstmal so, dass ich die Maschine nachher ohne Motorstart gerade hinstelle und ablese. Dann werde ich das Öl bis zur MAX-Marke absaugen.
Diese Variante ist für mich auch logisch: Ich gehe zur kalten Maschine, stelle sie gerade hin und lese einfach ab - fertig! Bei der MZ1000 war/ist es übrigens auch so.
Diese Variante ist für mich auch logisch: Ich gehe zur kalten Maschine, stelle sie gerade hin und lese einfach ab - fertig! Bei der MZ1000 war/ist es übrigens auch so.
Gruß Roland
Der schlechte Weg ist das Ziel
Der schlechte Weg ist das Ziel
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
- Wohnort: Bei Aschaffenburg
- Mein Motorrad:: CRF 250 MD38
Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten
irgendwo in einem honda handbuch hab ich mal gelesen (ich glaube bei der cbr600) das der motoroelstand bei warmem motor gemessen wird.
1-3 min warten, motorrad senkrecht.
ich hab das fuer mich einfach mal auf alle modelle uebernommen
am we. werde ich mal ne tour fahren, und danach auch mal den lufi angucken.
ich halt euch auf dem laufenden ........
1-3 min warten, motorrad senkrecht.
ich hab das fuer mich einfach mal auf alle modelle uebernommen
am we. werde ich mal ne tour fahren, und danach auch mal den lufi angucken.
ich halt euch auf dem laufenden ........
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!