Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

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RedBaron
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von RedBaron » Montag 17. August 2020, 20:58

Meiner ist auch nach 12 tkm ca 1/3 voll.
Am Ölstand ist das aber nicht zu merken, da ändert sich nichts.
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von frank69 » Montag 17. August 2020, 21:53

Du meinst, in dem Schlauch sind 3ml Öl und Du siehst das nicht am Ölstand ? :D
Das wäre aber auch ein Wunder.
Grüße aus Wanne-Eickel!
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von RedBaron » Montag 17. August 2020, 22:13

Ich habe gute Augen :shock: ;)
Aber bevor es noch fehlt kippe ich es schnell zurück :D
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von Micha » Dienstag 18. August 2020, 13:52

RedBaron hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 20:58
Meiner ist auch nach 12 tkm ca 1/3 voll.
Am Ölstand ist das aber nicht zu merken, da ändert sich nichts.
Nach 12TAUSEND ja, aber er ist 16 km gefahren, nicht 16TAUSEND.
Viele Grüße,

Micha

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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von ken » Mittwoch 19. August 2020, 05:53

mein Motorrad hängt mal immer wieder
kopfüber im Gelände
dann läuft dort ca.1/8 l Oel raus .
Natürlich ist der Luftfilter auch voller oel der dann ewig nachtropft
lg erich

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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von Micha » Mittwoch 19. August 2020, 15:43

Deshalb haben wir beim Trial den Abreißkillschalter mit Magnet, damit der Motor ausgeht, wenn man stürzt.
Bei der Beta habe ich es geschafft, die Hand aus der Schlaufe zu ziehen, als ich bergab gestürzt bin. Der weiterlaufende Motor hat natürlich schön Öl gezogen und einen kleinen Atompilz produziert, als er nach dem sechstausendvierhundertdreizehnten Kick wieder ansprang. Deshalb achte ich nun darauf, die Schlaufe klein zu ziehen.

https://www.ebay.de/itm/Trial-Magnet-Ki ... 1050041821
Viele Grüße,

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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von BikeWilli » Donnerstag 20. August 2020, 09:18

Für solche Fälle hat die CRF doch auch einen Neigungswinkelsensor!
Bei mir hat diese Funktion der "Motorabschaltung" bereits 2 mal zuverlässig ausgelöst!
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von guy.brush » Donnerstag 20. August 2020, 09:42

Das erklärt ja nun aber alles Woscherts Problem nicht...

Nach 16km 3ml würde sich aufsummieren zu 2.25 L auf 12k, also mehr als dem gesamten Öl zwischen 2 Wartungsintervallen. Da MUSS es einen Grund geben.

Lag die Maschine mal länger auf dem Kopf? Wie sieht der Luftfilter aus und läuft das Öl da raus, nachdem der sich vollgesogen hat?
Kenne mich mit der Hondatechnik noch nicht so gut aus, aber bei meinen anderen Moppeds gibts n Reedventil an der Gehäuseentlüftung, vielleicht ist da was hinüber?

Bist du sicher dass es Öl ist? Oder könnte es nur ein wenig ölig im Kasten sein und die Flüssigkeit ist eigentlich Benzin, das das Öl da rauswäscht und aus dem Tanküberlauf kommt, weil du es mit dem Tanken etwas zu gut meinst?
------------------------
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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von Gero27 » Donnerstag 20. August 2020, 11:43

Bei meiner Rally habe ich die Jahresinspektion gerade selbst erledigt. Der LuFi war völlig verölt und mit dem Staub von Marisfeld zugesetzt. In dem Sammelschlauch war auch etwas Öl. Beim Ölwechsel habe ich dann die vorgegebenen 1,4l (mit Filterwechsel) erst einmal eingefüllt. Nach kurzzeitigem Motorlauf kam der Füllstand bei MAX zu stehen, um nach einigen Minuten weiter zu steigen. Im Handbuch steht bei der Ölstandskontrolle nur, dass der Ölstand zwischen MIN und MAX liegen soll, aber nichts darüber, ob der Motor kalt oder warm sein soll oder ob man den Motor vor der Messung laufen lassen soll oder nicht. Das macht wohl jeder Hersteller etwas anders. Ich interpretiere das für mich jetzt erstmal so, dass ich die Maschine nachher ohne Motorstart gerade hinstelle und ablese. Dann werde ich das Öl bis zur MAX-Marke absaugen.
Diese Variante ist für mich auch logisch: Ich gehe zur kalten Maschine, stelle sie gerade hin und lese einfach ab - fertig! Bei der MZ1000 war/ist es übrigens auch so.
Gruß Roland

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Re: Kleiner Schlauch am Luftfilterkasten

Beitrag von Woschert » Donnerstag 20. August 2020, 16:12

irgendwo in einem honda handbuch hab ich mal gelesen (ich glaube bei der cbr600) das der motoroelstand bei warmem motor gemessen wird.
1-3 min warten, motorrad senkrecht.
ich hab das fuer mich einfach mal auf alle modelle uebernommen ;)
am we. werde ich mal ne tour fahren, und danach auch mal den lufi angucken.
ich halt euch auf dem laufenden ........
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

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