Crf450 R8 auf 250ccm3 umbauen :,D

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
DummUmgeknickt
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 18:45
Mein Motorrad:: CRF 450 R8

Crf450 R8 auf 250ccm3 umbauen :,D

Beitrag von DummUmgeknickt » Dienstag 8. September 2020, 19:03

Hallo,

Ich habe für einen schmalen Taler endlich eine Honda CRF 450 R8 erhalten.
Und da geht das Problem auch schon los.

Ich bin Einsteiger in Sachen MX bzw. Motorcross. Ich bin zwar mit Mopeds groß geworden und hatte auch zahlreiche Maschinen, aber nie das Geld für eine richtige Crosser.
Also absoluter amateur!

Nun zur meiner Frage, kann man eine CRF 450 R8 auf 250 CCM 1 zu 1 umbauen?
Also passt der 250er Motor plug and play in meiner 450er?
Oder noch besser, passt vielleicht sogar das Zylinderkit etc.?

Ja die meisten werden sicher schreiben, verkaufen und eine kleinere holen.
Funktioniert bei mir nur leider finanziell nicht und die 450er R8 habe ich aus einem bekannten Kreis für wirklich kleines Geld bekommen. Mit der Bedingung, diese Maschine zu behalten..


Hört sich wahrscheinlich sehr lustig für die meisten an, aber die 450er reißt mir die Arme ab. Nach spätestens 45min brennen mir die Arme. 😂

Schmunzelt ruhig 😉🙂


Beste Grüße an alle und vielen Dank schonmal.

Sprotte
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: CRF1100L

Re: Crf450 R8 auf 250ccm3 umbauen :,D

Beitrag von Sprotte » Dienstag 8. September 2020, 19:31

Ich vermute mal da passt gar nichts, das sind völlig unterschiedliche Motorräder....

Warum nicht die 450er etwas zahmer machen ?

Gas Anschlag
( kein Vollgas, keine volle Leistung )
Drossel im Auspuff
( nicht direkt am Auslaß, eher Ende Krümmer oder Endtopf )
Drossel im Ansaugbereich
( Blende oder Öffnung Luftfilterkasten kleiner machen )
Länger übersetzen, ein Zahn mehr am Ritzel macht sie schon langsamer.

Es gibt Gasgriffe mit verschiedenen Öffnungskurven, ein " langer" Griff sorgt für sanfte Leistungsabgabe....

Alles nicht teuer und Schritt für Schritt rückbaubar....

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Crf450 R8 auf 250ccm3 umbauen :,D

Beitrag von Herb » Dienstag 8. September 2020, 23:42

45 Minuten?!? Das ist doch ein reiner Wettbewerbscrosser! Also fährst du damit nur auf der Strecke, oder?

Und da sind 45 Minuten am Stück schon eine absolut reife Leistung! Als wenn ich 15 oder 20 Minuten auf der Strecke schaffe bin ich schon rund wie ein Buslenker!

Ein MX - Lauf dauert ja auch nur 15 Minuten plus 1 Runde!

Also einfach nur mehr trainieren und ansonsten die Power genießen. Passen tut da gar nix!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten