Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 20:07
Hallo miteinander.
Heute Abend habe ich mit meiner CRF noch ne kleine Runde gedreht.
Als ich beim Bahnübergang war musste ich anhalten. Beim Anrollen, stellte der Motor aus.
Ohne schlimme gedanken zu haben, drückte ich den Startknopf. Der Motor startete und stellte gleich wieder ab. Auch mit Gass stellte der Motor gleich wieder aus. Oder anderst gesagt, der Motor nahm das Gass nicht an. Ebenfalls leuchte die ABS Lampe fürs deaktivierte Hinterrad kurz auf. Nach dem 3. versuch funktierte es auch wieder, ohne überhaupt die Zündung jeh auszustellen.
Als die Schranke hoch ging, bin ich weiter gefahren.
Beim abbiegen bemerkte ich ebenfalls keine probleme. Es ging ne Kurvenreiche strecke hoch. Oben auf der geraden wurde etwas holperig und ich hatte das gefühl, dass die Maschine unter Leistungsverlust litt. (Allerdings kann das auch an der Strecke gelegen haben. Dachte ich mir zumindest)
Es ging zur nächsten Kreuzung. Beim losfahren stelllte der Moto wieder aus. Das gleiche wie schon an der Bahnschranke, und weiter ging die Fahrt.
In der nächsten Ortschaft gab ich bei gezogener Kupplung Gass. Es Funktionierte zunächst gut. Bis ich in den 2. Gang geschaltet habe. Die Gasanahme funktionierte nicht und der Motor schaltete aus.
Also bin ich kurz auf einen Parklplatz mal eine rauchen gefahren. Als ob die CRF mich nicht schon genug auf die Palme gebracht hat, funktionierte das Feuerzeug natürlich nicht.
Nach der Kippe startete das Motorrad Problemlos, schaltete keine 2 sekunden Später wieder aus.
Nun wieder das Gleiche wie an der Bahnschranke, und weiter gings. Mein Gedanke bis Dato war, dass ich wohl schlechtes Benzin getankt habe. Also wollte ich irgendwo V100 oder Velvet Benzin Tanken. Laut Hersteller haben die ja reinigende additive drinn. Hatte leider ebenfalls kein Systemguard zuhause.
Als ich beim verlassen der nächsten Ortschaft, beschleunigt habe, stellte wieder der Motor aus.
Das ganze wiederhollte sich auf den Etwa 10km bis zur Socar Tankstelle, noch 2-3 mal
Jedes mal wenn ich beschleunigte und hochschalten wollte.
An der Tanke brachte ich 2,3Liter von Velvet in den Tank. Leider aber keine Verbesserung.
Ich hatte das Motorrad bei den 5 Km Heimweg immer über 6-7000 Umdrehungen halten müssen.
Hat hier irgend jemand einen Tipp für mich?
Ich werde morgen mal die Zündkerze reinigen. Vom gehör funktioniert die ansaugung.
Habe ein video gedreht. Werde es auf YouTube hochladen und hier verlinken.
Schon mal bsten Dank für euer antworten.
Heute Abend habe ich mit meiner CRF noch ne kleine Runde gedreht.
Als ich beim Bahnübergang war musste ich anhalten. Beim Anrollen, stellte der Motor aus.
Ohne schlimme gedanken zu haben, drückte ich den Startknopf. Der Motor startete und stellte gleich wieder ab. Auch mit Gass stellte der Motor gleich wieder aus. Oder anderst gesagt, der Motor nahm das Gass nicht an. Ebenfalls leuchte die ABS Lampe fürs deaktivierte Hinterrad kurz auf. Nach dem 3. versuch funktierte es auch wieder, ohne überhaupt die Zündung jeh auszustellen.
Als die Schranke hoch ging, bin ich weiter gefahren.
Beim abbiegen bemerkte ich ebenfalls keine probleme. Es ging ne Kurvenreiche strecke hoch. Oben auf der geraden wurde etwas holperig und ich hatte das gefühl, dass die Maschine unter Leistungsverlust litt. (Allerdings kann das auch an der Strecke gelegen haben. Dachte ich mir zumindest)
Es ging zur nächsten Kreuzung. Beim losfahren stelllte der Moto wieder aus. Das gleiche wie schon an der Bahnschranke, und weiter ging die Fahrt.
In der nächsten Ortschaft gab ich bei gezogener Kupplung Gass. Es Funktionierte zunächst gut. Bis ich in den 2. Gang geschaltet habe. Die Gasanahme funktionierte nicht und der Motor schaltete aus.
Also bin ich kurz auf einen Parklplatz mal eine rauchen gefahren. Als ob die CRF mich nicht schon genug auf die Palme gebracht hat, funktionierte das Feuerzeug natürlich nicht.
Nach der Kippe startete das Motorrad Problemlos, schaltete keine 2 sekunden Später wieder aus.
Nun wieder das Gleiche wie an der Bahnschranke, und weiter gings. Mein Gedanke bis Dato war, dass ich wohl schlechtes Benzin getankt habe. Also wollte ich irgendwo V100 oder Velvet Benzin Tanken. Laut Hersteller haben die ja reinigende additive drinn. Hatte leider ebenfalls kein Systemguard zuhause.
Als ich beim verlassen der nächsten Ortschaft, beschleunigt habe, stellte wieder der Motor aus.
Das ganze wiederhollte sich auf den Etwa 10km bis zur Socar Tankstelle, noch 2-3 mal
Jedes mal wenn ich beschleunigte und hochschalten wollte.
An der Tanke brachte ich 2,3Liter von Velvet in den Tank. Leider aber keine Verbesserung.
Ich hatte das Motorrad bei den 5 Km Heimweg immer über 6-7000 Umdrehungen halten müssen.
Hat hier irgend jemand einen Tipp für mich?
Ich werde morgen mal die Zündkerze reinigen. Vom gehör funktioniert die ansaugung.
Habe ein video gedreht. Werde es auf YouTube hochladen und hier verlinken.
Schon mal bsten Dank für euer antworten.