Rein interessehalber, was bewirkt den der Unterdruckschlauch?
Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
CRF -> the hiking bike
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
der Luftschlauch geht zu einem Kanister unterhalb des Drosselklappenkoerper ,der die Gase von deinem Motorrad sammelt,
die dann über ein Magnetventil in dem Zylinderkopf zur Verbrennung
eingeleitet werden.
die dann über ein Magnetventil in dem Zylinderkopf zur Verbrennung
eingeleitet werden.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Ohh sehr intressant. Werd ich Testen.
Dankeschön
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Gibts denn schon ein Ergebnis?
Two beers or not two beers?!?
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Das Einspritzventil. Einzahl!
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Richtig
Aber mehr als nur ärgerlich
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Soo die Maschiene ist jetzt beim Mechaniker
Angefangen hat es letztes Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit. Nach etwa 20 sekunden im Leerlauf tauchte der Drehzahlmesser um einen Balken nach unten. Er Stotterte kurz und Lief wieder Normal.
Beim weg nach Hause am letzten drittel meines Heimwegs, passierte es wieder 2-3 mal. Zudem beim beschleunigen, nahm er das Gass verzögert an. Allerdings nicht jedesmal. Nicht weiter schlimm dachte ich mir. Freitags wieder zur Arbeit und retour gefahren. Und am abend noch Motorex Systemguard in dem Tank gekippt. Anschliessend bin ich noch 15 km gefahren.
Am Samstag bin ich zum Mech gefahren, dass er mein Motorrad mal am Pc anschliesst. Es wurde ein fehler bei der Einspritzung und ein unbekannter Fehler angezeigt. Er sagte mir, dass er den unbekannten fehler abklärt. Und ich kann ohne schlechtes Gewissen weiter fahren.
Heute auf dem Weg zur arbeit, war wieder nichts wirklich schlimmes.
Auf dem weg nach Hause stellte am Rotlicht der Motor aus. Und liss sich auch mit zwischengass nicht mehr richtig starten.
Also dem Pannendienst angerufen. Und nun ist sie auf dem Weg zum Mechaniker.
Angefangen hat es letztes Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit. Nach etwa 20 sekunden im Leerlauf tauchte der Drehzahlmesser um einen Balken nach unten. Er Stotterte kurz und Lief wieder Normal.
Beim weg nach Hause am letzten drittel meines Heimwegs, passierte es wieder 2-3 mal. Zudem beim beschleunigen, nahm er das Gass verzögert an. Allerdings nicht jedesmal. Nicht weiter schlimm dachte ich mir. Freitags wieder zur Arbeit und retour gefahren. Und am abend noch Motorex Systemguard in dem Tank gekippt. Anschliessend bin ich noch 15 km gefahren.
Am Samstag bin ich zum Mech gefahren, dass er mein Motorrad mal am Pc anschliesst. Es wurde ein fehler bei der Einspritzung und ein unbekannter Fehler angezeigt. Er sagte mir, dass er den unbekannten fehler abklärt. Und ich kann ohne schlechtes Gewissen weiter fahren.
Heute auf dem Weg zur arbeit, war wieder nichts wirklich schlimmes.
Auf dem weg nach Hause stellte am Rotlicht der Motor aus. Und liss sich auch mit zwischengass nicht mehr richtig starten.
Also dem Pannendienst angerufen. Und nun ist sie auf dem Weg zum Mechaniker.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Das tut mir leid für dich...
Ich tippe auf die Benzinpumpe.
Hatte ähnliche Probleme bei meiner 690er Enduro. War ein sporadischen und nicht reproduzierbarer Fehler. Auch nicht Temperaturabhängig.
Vorher habe ich folgendes gecheckt/gewechselt:
- Einspritzdüse
- Benzinfilter (leider im Tank)
- Drosselklappe angelernt
- alle Massepunkte überprüft
- Zündkerze, Stecker und Kabel überprüft
- Tankentlüftung gecheckt
- alle Leitungen gecheckt
- Benzinfördermenge überprüft
- Seitenständerschalter überprüft
- auf Falschluft überprüft
- Temperatur auf elektrische Bauteile gegeben
Am Ende war es schlicht und einfach die B.Pumpe.
Wünsche dir viel Erfolg
Ich tippe auf die Benzinpumpe.
Hatte ähnliche Probleme bei meiner 690er Enduro. War ein sporadischen und nicht reproduzierbarer Fehler. Auch nicht Temperaturabhängig.
Vorher habe ich folgendes gecheckt/gewechselt:
- Einspritzdüse
- Benzinfilter (leider im Tank)
- Drosselklappe angelernt
- alle Massepunkte überprüft
- Zündkerze, Stecker und Kabel überprüft
- Tankentlüftung gecheckt
- alle Leitungen gecheckt
- Benzinfördermenge überprüft
- Seitenständerschalter überprüft
- auf Falschluft überprüft
- Temperatur auf elektrische Bauteile gegeben
Am Ende war es schlicht und einfach die B.Pumpe.
Wünsche dir viel Erfolg
Wahnsinn statt Hubraum
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Ich tippe eher auf den Temperatursensor.250RA hat geschrieben: ↑Montag 16. November 2020, 21:23Das tut mir leid für dich...
Ich tippe auf die Benzinpumpe.
Hatte ähnliche Probleme bei meiner 690er Enduro. War ein sporadischen und nicht reproduzierbarer Fehler. Auch nicht Temperaturabhängig.
Vorher habe ich folgendes gecheckt/gewechselt:
- Einspritzdüse
- Benzinfilter (leider im Tank)
- Drosselklappe angelernt
- alle Massepunkte überprüft
- Zündkerze, Stecker und Kabel überprüft
- Tankentlüftung gecheckt
- alle Leitungen gecheckt
- Benzinfördermenge überprüft
- Seitenständerschalter überprüft
- auf Falschluft überprüft
- Temperatur auf elektrische Bauteile gegeben
Am Ende war es schlicht und einfach die B.Pumpe.
Wünsche dir viel Erfolg
Da die Leerlaufdrehzahlen im Leerlauf bei Kaltem Motor sehr hoch sind.
Da allerdings das Benzin befor die Einspritzung in den arsch ging, schwarz war ist es gut möglich das es auch die Benzinpumpe ist.