Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
So langsam muss ich zugeben hab ich die Schnauze von der CRF gestrichen voll
Nachdem das Shims Ventil gewechselt wurde, hatte ich etwa 500km keine Probleme mehr.
Aber es kam schon das nächste Problem.
Bei warmem Motor fing die Drehzahl im Leerlauf nach c.a 20 sekunden wieder leicht an zu stottern.
Meine Vermutung war die Landasonde. Allerdings war die in Ordnung.
Also gleich wieder zum Mechaniker gebracht. Nach einer Woche bekam ich Bescheid, dass das Ventilspiel neu eingestellt werden musste. Die Zündkerze hatte er ebenfalls gewechselt.
200-300 km war alles bestens. Bis ich heute vor der Garage stand und beim öffnen des Tors wieder das gleiche Problem hatte. Nur ist diesmal die Leerlaufdrehzahl sehr eingesackt, dan ging sie keine Sekunde Später wieder Hoch und gleich wieder runter (3 Balken beim Drehzahlmesser) und anschliessend stellte der Motor von selbst aus.
Nach einem Anruf beim Mechaniker, war er erst mal geschockt. Zudem hat er mir gesagt, dass er nicht wüsste was er noch kontrollieren könne.
Alles auf was hier spekuliert wurde, hatte er schon kontrolliert.
Von Honda Schweiz hiess es Lediglich, dass sie keine Kenntnis über eine Lösung haben und die CRF ja robust ist.
Nachdem das Shims Ventil gewechselt wurde, hatte ich etwa 500km keine Probleme mehr.
Aber es kam schon das nächste Problem.
Bei warmem Motor fing die Drehzahl im Leerlauf nach c.a 20 sekunden wieder leicht an zu stottern.
Meine Vermutung war die Landasonde. Allerdings war die in Ordnung.
Also gleich wieder zum Mechaniker gebracht. Nach einer Woche bekam ich Bescheid, dass das Ventilspiel neu eingestellt werden musste. Die Zündkerze hatte er ebenfalls gewechselt.
200-300 km war alles bestens. Bis ich heute vor der Garage stand und beim öffnen des Tors wieder das gleiche Problem hatte. Nur ist diesmal die Leerlaufdrehzahl sehr eingesackt, dan ging sie keine Sekunde Später wieder Hoch und gleich wieder runter (3 Balken beim Drehzahlmesser) und anschliessend stellte der Motor von selbst aus.
Nach einem Anruf beim Mechaniker, war er erst mal geschockt. Zudem hat er mir gesagt, dass er nicht wüsste was er noch kontrollieren könne.
Alles auf was hier spekuliert wurde, hatte er schon kontrolliert.
Von Honda Schweiz hiess es Lediglich, dass sie keine Kenntnis über eine Lösung haben und die CRF ja robust ist.
- Mago
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- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
So ein Mist!
Ich kann dir mitfühlen!
Drücke dir die Daumen,dass sich der Fehler findet.
Gruß Mago
Ich kann dir mitfühlen!
Drücke dir die Daumen,dass sich der Fehler findet.
Gruß Mago
-
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- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
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- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
hallo Städi
wenn das Motorrad bei Standgas Probleme macht,
hörst du dabei die Benzinpumpe arbeiten ?
Bei meiner MD38 gabs Probleme mit dem Massekabel
die irgendwo unter der rechten Tankabdeckung zusammen laufen.
Shims Ventil ?? Kenn ich nicht, außer in der gabel und noch irgendwo
lg erich
wenn das Motorrad bei Standgas Probleme macht,
hörst du dabei die Benzinpumpe arbeiten ?
Bei meiner MD38 gabs Probleme mit dem Massekabel
die irgendwo unter der rechten Tankabdeckung zusammen laufen.
Shims Ventil ?? Kenn ich nicht, außer in der gabel und noch irgendwo
lg erich
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
@ Mago
Das hoff ich auch. Er sagt mir, Am besten wäre es wenn er noch eine CRF250 bei sich hätte um dan alles mal auf meine zu tauschen um zu sehen wo genau der fehler ist.
@ken
Also mir ist kein geräusch von der Benzinpumpe aufgefallen.
Und die Probleme sind erst bei warmem Motor.
Das hoff ich auch. Er sagt mir, Am besten wäre es wenn er noch eine CRF250 bei sich hätte um dan alles mal auf meine zu tauschen um zu sehen wo genau der fehler ist.
@ken
Also mir ist kein geräusch von der Benzinpumpe aufgefallen.
Und die Probleme sind erst bei warmem Motor.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Hallo Städi,
hättet ihr euch wie auf Seite 3 erwähnt, das Leerlaufventil geprüft?
Gruß, Willi
hättet ihr euch wie auf Seite 3 erwähnt, das Leerlaufventil geprüft?
Gruß, Willi
CRF -> the hiking bike
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
@bikewilli
Sorry die späte Antwort.
Ja hat er.
Sorry die späte Antwort.
Ja hat er.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Städi,
hast Du die ECU mal getauscht? Wenn ichs richtig gelesen habe, nicht.
Würde ich mal ins Auge fassen.
hast Du die ECU mal getauscht? Wenn ichs richtig gelesen habe, nicht.
Würde ich mal ins Auge fassen.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Städi,
hast Du die ECU mal getauscht? Wenn ichs richtig gelesen habe, nicht.
Würde ich mal ins Auge fassen.
hast Du die ECU mal getauscht? Wenn ichs richtig gelesen habe, nicht.
Würde ich mal ins Auge fassen.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Kurzes Update für die Interessenten.
Es war die Zündspuhle und der Stecker. Bin jetzt etwas mehr als 1000km gefahren. Es läuft fast einwandfrei. Einzig habe ich das gefühl, dass die Leerlauf drehzahl bei kaltem Motorstart und die 1. 5 Minuten etwas hoch ist.
Beim start sinds 1-2 sekunden lang fast 2800 sackt dan aber gleich auf ein Balken über 2000 rpm ab.
Und inerhalb von 5 minuten ist es ein Balken zu hoch.
Aber ich denke das war vorher schon so.
Es war die Zündspuhle und der Stecker. Bin jetzt etwas mehr als 1000km gefahren. Es läuft fast einwandfrei. Einzig habe ich das gefühl, dass die Leerlauf drehzahl bei kaltem Motorstart und die 1. 5 Minuten etwas hoch ist.
Beim start sinds 1-2 sekunden lang fast 2800 sackt dan aber gleich auf ein Balken über 2000 rpm ab.
Und inerhalb von 5 minuten ist es ein Balken zu hoch.
Aber ich denke das war vorher schon so.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Die erhöhter Drehzahl kann auch von den niedrigen Außentemperatur kommen.
Müsste aber sobald der Motor warm wird, sich wieder auf normal regeln.
ECUs zum testen habe ich welche, falls Bedarf besteht.
Müsste aber sobald der Motor warm wird, sich wieder auf normal regeln.
ECUs zum testen habe ich welche, falls Bedarf besteht.
Städi hat geschrieben: ↑Sonntag 21. März 2021, 13:52Kurzes Update für die Interessenten.
Es war die Zündspuhle und der Stecker. Bin jetzt etwas mehr als 1000km gefahren. Es läuft fast einwandfrei. Einzig habe ich das gefühl, dass die Leerlauf drehzahl bei kaltem Motorstart und die 1. 5 Minuten etwas hoch ist.
Beim start sinds 1-2 sekunden lang fast 2800 sackt dan aber gleich auf ein Balken über 2000 rpm ab.
Und inerhalb von 5 minuten ist es ein Balken zu hoch.
Aber ich denke das war vorher schon so.