Wer weiß, wofür es gut war...

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von CRF2020 » Montag 29. März 2021, 21:08

Das liest sich doch sehr gut, freut mich für Dich, wenn es so einfach ist. Eigentlich geht eine Honda nicht kaputt! eine 250 ziger so wie so nicht. Sind meistens Kleinigkeiten. Ist dann Mittlerweile klar woher das Zuviel an Kühlflüssigkeit kommt?
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Montag 29. März 2021, 21:32

Danke auch dir.
Wie auf der Seite davor geschrieben, muss es durch eine nicht mehr fest genug gezogene Schelle kommen, die den Kühlerschlauch hielt.
Ganz sicher weiteres kann ich erst morgen ausschließen, da mach ich nochmal ne Testfahrt mit Pause. Wenn dann nix ist häng ich nochmal ne Runde dran. Wer weiß, vielleicht wirds ja wirklich ein Abschied...

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Dienstag 30. März 2021, 19:04

So, Test 2.0 erfolgreich abgeschlossen. War definitiv diese nicht mehr feste Schelle am Kühlerschlauch. Nach 35 km furzetrocken :mrgreen:
Morgen/Übermogen ist TÜV, dann wird man sehen...

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Micha » Dienstag 30. März 2021, 21:35

Na, so ein Zufall!
Da ist doch tatsächlich ein vorher und nachher nicht vorhandener Defekt aufgetreten, der den Kaufpreis auf genau die Summe reduziert, die der Kaufinteressent eingesteckt hat. Sachen gibts...manchmal lösen sich Schellen direkt bei der Probefahrt...

Ich habe mal eine Wäschemangel an eine Händlerin verkauft. So ein riesiges Ding. War ein eBay-Sofortkauf.

Leider hat sie immer neue Ausreden gehabt, das Ding nicht abzuholen. Ihr sind schreckliche Unfälle passiert, das Auto ging kaputt, ich war fast so traurig wie sie.

Dann aber hatte sie eine schöne Idee. Ich solle doch die Mangel vor die Tür stellen, sie würde jemand im Laufe des Tages zum Abholen schicken. Das Geld kam mit PayPal.

Nachdem die Mangel einen ganzen Tag dort stand, wurde sie tatsächlich abgeholt.

Aber ach, am nächsten Tag ging das Unglück der armen Frau aus Bayern gleich weiter.

Sie hat die Mangel nämlich gar nicht zum Weiterverkauf erworben, obwohl das ihr Spezialgebiet war und sie einige Mangeln selbst bei eBay anbot. Nein, diese hat sie aus reiner Gutmütigkeit für ihre betagte Nachbarin gekauft, so ein gutes Herz, ich hatte direkt wieder feuchte Augen. Gott vergelt's!

Die arme alte Nachbarin aber, ach, sie traf direkt beim Einschalten der elektrische Schlag, ganz durchs Zimmer geflogen kam sie, bis an die Wand, und verfluchte den Tag des Mangelkaufs noch vor der unsanften Landung! Jessasmaria!

Natürlich war es so nicht recht, und die noch knisternde Nachbarin empörte sich bis nahe zum Ableben. Die Händlerin aber sprach, ich solle doch meine Schandtat büßen und 300 Euro zurück zahlen, auf dass die alte Dame wieder genesen könne und der Arglist die Sühne folge!

Ich habe ihr dann über PayPal mitteilen lassen, dass ich ihr zeige, wo der Bartel den Most holt, dass der liebe Herrgott alles sieht und man nicht lügen soll, will man nicht durch die frisch erworbene Mangel gedreht werden. So hat sie's dann gut sein lassen und zog es vor, ihrer Nachbarin nie wieder gefällig zu sein und mir nicht übel nachzureden. Und es war wohl getan.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 31. März 2021, 08:50

CRF2020 hat geschrieben:
Montag 29. März 2021, 21:08
..... Ist dann Mittlerweile klar woher das Zuviel an Kühlflüssigkeit kommt?
Um nochmal auf diese Frage zurückzukommen:
mein Verdacht bleibt auch, dass die Käufer an der Schelle "gedreht" haben.
Und weil sie es wahrscheinlich zu weit aufgedreht haben,
ist etwas zuviel Kühlflüssigkeit entwichen, und sie haben es wieder aufgefüllt,
und dabei ist halt was viel reingekommen, daher über MAX.

Nur so eine Vermutung.
Ein schelm wer böses dabei denkt.....

LG Sylvia

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Mittwoch 31. März 2021, 08:58

Köstlich geschrieben...und doch stimmt das traurig.
Meine Frau hält das nach wie vor auch für "gedreht"... Verkleidung geht ja an der Stelle in 2 min ab. Und sie sagt mir nach, ich sähe zu oft das Gute im Menschen... und unterstelle weiterhin nichts, auch, wenn es äußerst kurios ist.

Naja, der damalige Interessent ist ohnehin raus. Alle Karten in der Ebay Kleinanzeige liegen auf dem Tisch, das Bike ist gerade zum TÜV weg. Mehr Ehrlichkeit kann zumindest ich nicht mehr bringen und mir reicht das auch für mein Gewissen.
Wenn ein weiterer Interessent kauft weiß er um alles und dann hat auch der Preis gestimmt - für beide Seiten.
Gut ist, ich muss nicht verkaufen. Das ist auch beruhigend ;)

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Mittwoch 31. März 2021, 09:02

Plan ist jedenfalls, das ich bei der nächsten Testfahrt eines Interessenten mit der AT begleite...
Wie auch immer das jetzt zu Stande kam, es ist gefixt und beruhigt.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von xralfx » Mittwoch 31. März 2021, 09:18

Bei allem Verständnis, es kann jeder mit seinem Fahrzeug machen was er will.
Aber wenn ich mir den Pflegezustand auf den Fotos ansehe, hätte ich als Käufer auf dem Absatz kehrt gemacht und auf eine Probefahrt verzichtet!
Auch glaube ich nicht das der Käufer mit einem Werkzeugkasten anrückt um dieses Fahrzeug zu manipulieren damit der Preis sinkt.
Wenn ich mir die Bilder ansehe die hier eingestellt wurden ist der pflegezustand alles andere als gut, die Schelle ist wohl schon länger undicht was bei diesem Zustand ja wohl nicht auffällt.
Sorry falls ich dir unrecht tue, aber so sehe ich das.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 31. März 2021, 09:28

Fährst du schon oder putzt du noch?
Das bisschen Dreck lässt doch keine Rückschlüsse auf den technischen Zustand zu.

Ständig dran rumzuputzen macht am Ende mehr kaputt als es hilft.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Mago » Mittwoch 31. März 2021, 17:16

Es handelt sich auch um eine Rally :roll:
Meine müsstet ihr mal sehen...
Herb sagt...das muss so...also bleibt es :lol:
Gruß Mago

Antworten