Wer weiß, wofür es gut war...

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Donnerstag 11. März 2021, 14:44

Und, wo wir gerade bei Bildern sind...

Dieser Tropfen mit dieser Farbe war zu sehen... und, was zum Geier ist das auf dem Bild mit der Markierung? Soll das so herausragen? Was ist das für eine Dichtung, oder sollte das nicht so sein und die Ausragung vielleicht nicht dort sein, wo der Pfeil hinzeigt? Könnte fast passen...

Danke euch.
Dateianhänge
Rally Dichtung.jpg
Rally Tropfen und Farbe.jpg

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von CRF2020 » Donnerstag 11. März 2021, 23:16

Finde der Motor sollte richtig sauber gemacht werden. Dann im stand warm laufen lassen und beobachten.
So ist einen Diagnose nicht zielführend. Also rann mit dem Reinigungsmittel an das Motorrad. Ist eh schlechtes Wetter :D und pflege scheint dem Teil zu fehlen. Bei der HU wird es auch gerne gesehen, wenn da kein Öl dran ist, oder gar eine Undichtigkeit zu vermuten ist.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Freitag 12. März 2021, 06:54

Ja, hast/habt ja Recht...
Pflege muss jetzt definitiv sein.... Sollte sie bleiben, wird das vor dem Winter nochmal gemacht.. hatte zu viel Rspekt vor der Verkleidungsdemontage.... bei der Rally unbegründet. Bei der 2016er AT ein absoluter Graus.

Bin natürlich damals als Käufer auch nicht auf die Idee gekommen, hinter die Verkleidung sehen zu wollen. Bei der Rally sieht man so halt echt kaum was, bei der L ist es problemlos sichtbar.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Herb » Freitag 12. März 2021, 07:32

Also soooo dreckig wirkt sie jetzt nicht! Da bei der Rally die Verkleidung davor ist, kommst du an den Motor selbst kaum ran.

Die Dichtung sieht eigentlich normal aus, dass da was übersteht ist auch nicht ungewöhnlich.

Ich tippe auch eher auf den Kühlerdeckel, der ja ein Überdruckventil hat.

Wenn dich dein Interessent zu einem günstigen Verkauf verleiten wollte, hat er einfach Kühlerflüssigkeit nach geschüttet. Das drückts dann bei normaler Motortemperatur raus und läuft irgendwo hin. Das könnten deine Tropfnasen sein! Aber wie gesagt: sauber machen, heiß fahren und dann nochmal nachschauen. Und vorher den Kühlerflüssigkeitsstand auf normal mittels Saugheber korrigieren. Sonst läuft die Brühe wieder raus!

Ich tippe 10:1 dass die Kleine trocken bleibt und dich der Typ verarscht hat!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Freitag 12. März 2021, 08:48

@ Herb:

Genau das ist der Plan. Sauber machen, absaugen, fahren, beobachten. TÜV!

Mann, was hätt ich Lust euch mal mit den CRFs zu treffen für eine gemeinsame Fahrt...

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von LaLü » Freitag 12. März 2021, 15:19

Herb hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 07:32
Ich tippe 10:1 dass die Kleine trocken bleibt und dich der Typ verarscht hat!
Moin,
ich weiß inzwischen um welchen Kurs der Interessent verhandelt hat und -sorry- muss meine Meinung revidieren.

Dafür manipuliert niemand das Moped, da war ich von anderen Beträgen ausgegangen.

Aber wenn der Ausgleichsbehälter über max. voll war, muss es einen Grund bzw. Ursache haben und der solltest Du auf den Grund gehen.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Freitag 12. März 2021, 17:44

Ja, der Behälter war/ist gemessen 2 cm über Max auf dem Seitenständer und 2,7 cm drüber in aufrechter Position.
Nach der Putzaktion wird abgesaugt, bis dahin kann ich noch weiter so im Stand beobachten. Danach gehts auf ne ausgiebiege Runde, richtig warm-heiß muss das werden (der damalige Interessent war kaum mehr als 15 min unterwegs ).

Will und muss das so oder so, auch für mich selbst, abklären.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Montag 29. März 2021, 18:54

So, Neuigkeiten....

Komplett zerlegt und alles Zerlegte innen wie außen geputzt und gepflegt war ja schon bekannt. Zudem 210ml Kühlflüssigkeit abgesaugt, so dass es 1 cm unter max steht,

Heute Zusammenbau und Testfahrt 10 min. Pause und Kontrolle : TROPFEN! :shock: :o

Also schon fluchend heim, abgestellt und linke vordere Verkleidung nochmal ab. Laufspuren nachgefahren und .....
muss doch vom Kühlerschlauch mit Schelle kommen.... also mal drauf gedrückt auf den Schlauch und siehe da.... es quillt dort fein tröpfchenweise raus. Davon hab ich sogar ein kleines Video.
Also Schelle überprüft und die war.... nicht mal handfest. Quasi derb locker. Also festgedreht und wieder gedrückt....nix! Hurra?

Abwarten, nach dem Abkühlen nochmal penibel alle Spuren beseitigt. Morgen gehts auf Test 2.0.
Wenn dann nix mehr ist, dann war das wohl die Ursache.... toi toi toi!

Und jetzt war das "Ich liebe dich rATlly" wieder da :oops:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Mago » Montag 29. März 2021, 20:37

Gut, dass du den Fehler gefunden hast, egal, wie er verursacht wurde!
Herzlichen Glückwunsch!
Wieso bist du nicht gleich ohne Verkleidung gefahren?
Wäre das nicht einfacher gewesen?
Gruß Mago

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Wer weiß, wofür es gut war...

Beitrag von Jumpstumper » Montag 29. März 2021, 21:02

Danke dir :D
Na, weil ich gehofft hatte, dass nix ist. Aber überlegt hab ichs mir, tatsächlich. Und weil ich jetzt weiß, wie "wenig"
2 Akt das im Grunde ist. :mrgreen: Jedenfalls bekommt man vorne links auch ohne hinten ab, kein Problem. Vorne rechts ist dann schon anders, wegen der beiden Schraubnippelpinsdingens.
Schreib morgen dann von Test 2.0, aber das wirds wohl gewesen sein mit der Inkontinenz. Vorerst bin ich beruhigt. Morgen mach ich noch nen TÜV Termin aus.

Antworten