Es handelt sich hier um ein altes Problem meiner MD38.
Kurz erklärt, es war Dezember 2017. ein Tag mit viel Neuschnee. Für mich bestes Wetter um aufs Motorrad zu steigen.

Kurz vor zuhause, stellte der Motor an einem Stopp ab. (Ähnlich wie ichs bei der MD44 hatte.)
Bei jedem Stopp wo ich das Gass losliess, stellte der Motor gleich ab. Ich musste immer leicht Zwischengass geben, damit der Motor an blieb.
Also erst mal die Zündkerze gewechselt. Und Systemguard in den Tank gekippt. Lief kurzzeitig wieder einwandfrei, allerdings kurze Zeit Später wieder das selbe Problem da war.
Also ging sie zum Mech.
Also Einspritzung gewechselt,
Ventilspiel kontrolliert (war i.o)
Benzinpumpe gewechselt.
Einspritzpumpe gewechselt.
Alles Ohne erfolg.
Zuletzt sagte er mir, dass es wahrscheinlich die CDI oder ein andere Teil (fällt leider der Name nicht ein) sein müsse.
Also hatte ich die Schnauze langsam voll und im April 2018 gleich die MD44 bei ihm, zu einem guten Preis neu gekauft.
Eigentlich wollte ich ursprünglich die MD38 mal ausschlachten, und alles verkaufen.
Als ich allerdings mit dem Mechaniker, der mir die Reifen wechselt darüber gesprochen habe, sagte er mir ich soll sie mal vorbeibringen. Er hatte noch 2 andere Sachen im Verdacht. Was allerdings nicht war.
Nun fragte er mich, ob er an meiner MD44 messungen durchführen könne.
Nun meine Frage da ich sehr Skeptisch darüber bin. Kann mann an der MD44 die Messeungen auf die MD38 übertragen?
Für eure Antworten, danke ich im vorraus bestens.
Gruss Städi