CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:47

Doc hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 23:02
Da wäre ich aber auch sehr interessiert! Fragt sich nur wo man eine ECU einer aktuellen CBR300R herbekommt. Die erste Suchanfrage erbrachte nur ECUs der 2015-16er Version.
Das würde ich aktuell eher noch nicht angehen wollen.

Offenbar muss ein Pin anderes gesetzt werden, damit der Tacho richtig funktioniert. Aber meist gibt es dann irgendwann solche Zwischenstecker zu kaufen mit denen auch dieses Problem dann auch behoben ist. Ich warte erst mal ab was das überhaupt bringt.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Mago » Donnerstag 6. Mai 2021, 14:30

Ich gebe auch zu bedenken, dass dann die Garantie entfällt und die würde ich bei einem neuen Modell nicht gern verlieren.
Gruß Mago

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von ken » Mittwoch 12. Mai 2021, 15:52

alles nur Vermutungen meinerseits .

Hat die cbr 300 nicht eine andere einlassnocke?

Der tausch der CDU von der cbr 300 wird deinen
Zuendzeitpunkt auf zu viel vor veraendern da der lima auch
ein anderer ist.
Die folge ist motorklopfen .
erich

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Kutter » Samstag 8. Januar 2022, 18:40

Servus Together,

hab grad a weng gegoogelt und wollte eigentlich mal Vortex anschreiben, ob die was in der Pipeline haben für die CRF300L/Rally, aber dann bin auf einen Typen gestoßen, der flashed die Honda ECU. Wenn man den Daten glauben darf, die da im Video gezeigt werden, dann sind des satte 5 PS bei knapp 5000. Hört sich fast zu schön an, um es zu glauben.

Sollte da jemand wirklich interesse haben, dann sollte man den Typen doch einfach mal anschreiben. Geflashte ECU und evtl. noch ein paar Details vom "Meister" ...

Warum ned, ist eh scheiß Wetter draußen :roll: .

Wer weiß was der Junge im EK für ne OEM-ECU der 300er löhnen muss, ganz unbegabt scheint er auch nicht zu sein und fragen kostet ja nix :roll: .

Für so ein Ding inkl. der Info, wo man was bohren muss für "in den Raum geworfene" 300 Euro, wär doch ne Überlegung wert, oder etwa nicht. Spricht da was grundlegendes/technisches dagegen? Versuch macht kluch ;) .

Beinahe den Link vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=IJuFR5LFfIk
Er hat ne facebook-Seite, die ist etwas prolo.
Er stitzt auf den Philippinen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von rallyMichl » Samstag 8. Januar 2022, 19:32

Vorausgesetzt er kann mit einer Euro ECU überhaupt was anfangen.
Der Ami (550Performance) kann sie schonmal nicht flashen, weil Honda für die USA eine komplett andere ECU verbauen als bei uns.
Nicht vergessen, Euro 5 bringt auch stärkere Selbstüberwachung des Abgasverhaltens mit sich.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Kutter » Samstag 8. Januar 2022, 21:43

Servus Michl,

aber des steht doch nur in der ECU, wenn die geflashed ist, dann ist doch des total worschd, wegen Euro 5?

Ob es dem Philippinen tatsächlich gelungen ist? Na ja, was wär des für ein Aufschneider, wenn er des gefaked hätte :roll: .

Mal anschreiben und lesen was er so sagt, wäre ein erster Schritt.

Ist es wirklich war, dass noch niemand die ECU von der CRF300L/Rally gehäggt hat?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von rallyMichl » Samstag 8. Januar 2022, 22:41

Ich behaupte nicht, dass der ein Aufschneider ist, nur dass wir an den EU Modellen evtl. auch eine andere ECU haben als die Philippinen.
Die US und Thai Modelle haben eine ECU, die mit einem EU Motorrad nichtmal steckerseitig kompatibel ist.

Und ja, eine ECU kann auch eine geänderte Map erkennen, wenn man sie so programmiert, oder ein Abgasverhalten das nicht passt. Die Tuner schreiben nicht die Firmware/Logik einer ECU um, nur das Spritmapping.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Wildduck » Samstag 8. Januar 2022, 23:11

Unsere EU5 ECU hat bisher noch keiner geflasht. Alles US oder Asia ECUs.

EU5 soll ja gerade jegliche Manipulationen verhindern …
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten