CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Wildduck » Montag 3. Mai 2021, 14:16

Das war ja klar, dass das recht schnell gestestet wird...

Sowohl die alte CBR 300R als auch die neue CB 300 R liefern 31 PS. Die CRF 300 liefert aber nur 27 PS, warum? Und das mit den 27 PS ist wohl auch in Thailand so. Was liegt da näher als die ECU der verwandten Street-Bikes einfach mal in die CRF zu stecken.

Viel verlässliches gibt es da noch nicht zu berichten, aber wenn das tatsächlich so funktionieren sollte, dann wäre das für die Leistungsuchenden unter uns die wahrscheinlich einfachste und beste Option etwas mehr Leistung zu bekommen.
0A9FF5C9-E7FB-4D07-90BC-578AEAF3BF1C.jpeg
21B37CBB-D02A-4FAE-A9D7-69957B9AC584.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

allmecht
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 16:33
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von allmecht » Dienstag 4. Mai 2021, 03:55

Genauso wurde das ja bei der CRF 250 Rally gemacht. hatte ich auch drin. Da hat die dann auch ab 3000 rpm Kraft gehabt.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Jumpstumper » Dienstag 4. Mai 2021, 06:25

Wieso hatte? :?: Bike verkauft?

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Micha » Dienstag 4. Mai 2021, 10:58

Bei der CBR sind aber auch Airbox und Auspuff anders.

Ich fand übrigens die 300er CBR schon etwas kräftiger als die 250...Betonung auf "etwas". Die reißt auch nicht die Steine aus dem Pflaster. Nicht, dass jetzt jemand meint, der Aufstieg von der 250er bringt das KTM 690-Gefühl :lol:

DSC04279.bak.JPG
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Mago » Dienstag 4. Mai 2021, 20:54

Tolles Bild Micha!
Wie ich dich kenne,ist sie schon in gute Hände abgegeben!
Die wäre ich gern mal gefahren!
Bei meiner Größe würde die mit gut stehen.
Die Kombi passt auch super dazu.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Micha » Dienstag 4. Mai 2021, 21:05

Ja, ich hatte die im letzten Sommer da. Ich wollte ja wenigstens mal wissen, wie so etwas fährt (die 250R hatte ich auch). Schöne kleine Maschinen, für zierliche Personen eine tolle Wahl und sehr günstig im Unterhalt.
Die Dainese-Kombi habe ich für extrem kleines Geld ersteigert, die liebe ich auch (nur nicht auf der CRF... :lol: )
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Mago » Dienstag 4. Mai 2021, 21:17

Micha hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 21:05
Ja, ich hatte die im letzten Sommer da. Ich wollte ja wenigstens mal wissen, wie so etwas fährt (die 250R hatte ich auch). Schöne kleine Maschinen, für zierliche Personen eine tolle Wahl und sehr günstig im Unterhalt.




Ich bin nicht zierlich! :roll:
Ich bin ein Kraft Zwerg...
Komprimierte Energie!
Mango...äh...Mago halt :lol:
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 5. Mai 2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tag repariert

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Herb » Mittwoch 5. Mai 2021, 05:19

DAS kann ich bestätigen @ :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Micha » Mittwoch 5. Mai 2021, 11:31

Ein Mann wie ein Baum!
Sie nannten ihn BONSAI 8-)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Wohnort: Rostock
Mein Motorrad:: CRF 450L
Kontaktdaten:

Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er

Beitrag von Doc » Mittwoch 5. Mai 2021, 23:02

Da wäre ich aber auch sehr interessiert! Fragt sich nur wo man eine ECU einer aktuellen CBR300R herbekommt. Die erste Suchanfrage erbrachte nur ECUs der 2015-16er Version.

Antworten