Seite 1 von 1

Schalthebel verstellen.

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:22
von Better Call Tom
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine CRF 300 Rally. Ich kann mit meinen Enduro Stiefel aber nicht gut schalten.
Möchte diesen höher stellen. Habe die Schraube mit einem 10er Schlüssel gelöst. Der Hebel bewegt sich,
kann diesen aber nicht abziehen.
Hat das schon jemand verstellet, und was mache ich falsch.

LG aus Wien

Thomas

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:25
von xralfx
Gehe mit einem breiten Schlitz Schraubendreher in den Schlitz (an der Welle) am Schalthebel und verdrehe ihn im Schlitz.
Dabei den Schalthebel abziehen.
Better Call Tom hat geschrieben:
Donnerstag 20. Mai 2021, 18:22
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine CRF 300 Rally. Ich kann mit meinen Enduro Stiefel aber nicht gut schalten.
Möchte diesen höher stellen. Habe die Schraube mit einem 10er Schlüssel gelöst. Der Hebel bewegt sich,
kann diesen aber nicht abziehen.
Hat das schon jemand verstellet, und was mache ich falsch.

LG aus Wien

Thomas

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:27
von Better Call Tom
Danke werde ich gleich überprüfen.

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 19:35
von LaLü
Die Schraube lösen reicht nicht aus, da die in einer Nut auf der Welle sitzt, muss die Schraube ganz ausgedreht werden.

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 12:46
von Woschert
Ja.....die schraube muss raus :!:
da wirst du dann merken das der Platz nicht ausreicht :(
Deswegen muss der Plastikschutz vom Ritzel noch ab ;)

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 20:30
von rallyMichl
Ja, Abziehen geht nur wie von Woschert beschrieben. Ist von Honda eigentlich clever "unverlierbar" gestaltet. Die Schraube geht durch eine Nut in der Schaltwelle.

Re: Schalthebel verstellen.

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 23:08
von xralfx
Wie bei jedem Motorrad!