Schalthebel verstellen.

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Antworten
Better Call Tom
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:14
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Schalthebel verstellen.

Beitrag von Better Call Tom » Donnerstag 20. Mai 2021, 18:23

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine CRF 300 Rally. Ich kann mit meinen Enduro Stiefel aber nicht gut schalten.
Möchte diesen höher stellen. Habe die Schraube mit einem 10er Schlüssel gelöst. Der Hebel bewegt sich,
kann diesen aber nicht abziehen.
Hat das schon jemand verstellet, und was mache ich falsch.

LG aus Wien

Thomas

Fantuzzi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 11:49
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

Re: Schalthebel verstellen.

Beitrag von Fantuzzi » Freitag 21. Mai 2021, 08:28

Hallo Thomas,
Du musst die Schraube komplett entfernen, da diese in eine umlaufende Nut in der verzahnten Schaltwelle greift.
Bei der Montage muss der Schalthebel dann wieder so auf der Welle sitzen, dass die Schraube durch die Nut geht.
Ich habe meinen Schalthebel eine Rastung höher und das Schalten geht gut mit Endurostiefeln.
Viele Grüße
Dirk
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally

Antworten