Seite 1 von 1

Überlauf / Ablauf / kleine schwarze Schläuche ?

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2021, 10:53
von schacalaca
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wofür diese 3 kleinen Schläuche sind?
Aus einem (siehe Bild) kam bei mir neulich eine dunkle Flüssigkeit. (siehe Fleck unter dem Moped). Ich kann nicht genau sagen, ob Öl, Benzin oder Wasser.. hatte etwas von allem. Ist das normal? Danke vorab!

Re: Überlauf / Ablauf / kleine schwarze Schläuche ?

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2021, 13:22
von Ferganez
Das sollen die
- Kraftstofftankablaufschlauch
-Kühlerausgleichsbehälter-Ablaufschlauch
- Kraftstofftankatemschlauch
sein. Wenigstens ist so bei Africa Twin.
ich vermute, dass die Kühlflüssigkeit ist.

Re: Überlauf / Ablauf / kleine schwarze Schläuche ?

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2022, 18:03
von Abrax
Hallo,
ich habe auch eine aktuelle Frage zu den Schläuchen. Bei mir gucken 4! raus, ich glaube erst seit ich den IMS Tank drauf habe. Der dünnste wird immer länger in scheint sich gelöst zu haben. Kann mir einer von den Pro‘s hier sagen wo das andere Ende hingehört und was dort durchläuft?
Danke schonmal und einen fetten Sommer!

Re: Überlauf / Ablauf / kleine schwarze Schläuche ?

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2022, 18:58
von LaLü
Moin,

nach meiner Ferndiagnose sollte das der Schlauch für die Tankentlüftung des Serientanks sein.

Wenn Du einen Acerbis/IMS/Klon hast, dann ist der unnötig, denn die werden über den Deckel entlüftet.

Hattest Du eigentlich schon ein Bild vom IMS gepostet? 🤔

Re: Überlauf / Ablauf / kleine schwarze Schläuche ?

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2022, 22:18
von Abrax
Hallo Lalü,
hab ich, aber für deine superschnelle Wortmeldung hier gern nochmal!👍
Ich kann das Foto leider nicht drehen, sorry.