Ketten schleifer wechseln?

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Städi
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Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Städi » Sonntag 1. August 2021, 13:32

Hallo miteinander.

Heute hab ich die Kette an meiner Crf250l gewechselt.

42er Kettenrad wurde durch ein 40er ersetzt und das 14er Ritzel durch ein 13er.

Nun hab ich auch meinen Kettenschleifee angekukkt.

Was meint ihr, schnellstmöglich wechseln oder reicht es wenn ich das mit dem nächsten Kettenkit erledige?
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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Crf249 » Sonntag 1. August 2021, 16:44

Hallöchen
Gehört zum Thema Antrieb
Es gibt eine Verschleiß Anzeige
Befindet sich unterhalb der Beifahrertaste seitlich betrachtet,eine Kerbe zeigt den Punkt an.
Wenn der mittlere gleitsteg am unteren Kerb Loch verschlissen ist,wechseln.
Seite 3-14 Werkstatthandbuch

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

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RedBaron
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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von RedBaron » Sonntag 1. August 2021, 20:40

Auf dem letzten Bild sieht der für mich schon extrem verschlissen aus. Sieht dort so aus als hätte die Kette in Kürze Kontakt mit der Schwinge.

Gruß
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Städi
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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Städi » Sonntag 1. August 2021, 20:52

Besten Dank für eure Antworten.

@crf249

Muss ich nacher mal ankukken.

@redbaron.

Ich denke ich werde mal eine bestellen

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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Micha » Sonntag 1. August 2021, 23:47

Das wird mit dem 13er nochmals schneller passieren (kleinerer Umschlingungsradius).
Viele Grüße,

Micha

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zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von bwm » Montag 2. August 2021, 06:37

Beim Kettenschleifer bitte dran denken, dass die Kette nur oben und unten, nicht vorne da lang schleift. Die Flächen oben und unten waren auf den Bildern kaum zu sehen. Schau dir die nochmal im Detail an. Sieht auf den ersten Blick für mich in Ordnung aus.
Teilenummer 52170-KZZ-900
Damit finden sich online ein paar Bilder. Da kannst du mal vergleichen, wie der neu aussieht.

Hab mir gerade erst einen auf Reserve bei Bikerzbits bestellt. 5,25€ statt 84,13€ bei Bike Parts Honda.

Zur Übersetzungsänderung noch ein Hinweis: Vermutlich kam vorne das 13er (statt dem Originalen 14er) Ritzel und hinten das 42er (statt dem Originalen 40er) Kettenrad drauf? Das macht im Sinne der Übersetzungsänderung viel mehr Sinn.

Städi
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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Städi » Montag 2. August 2021, 19:55

@micha
Ich weiss hatte 13/40 etwa 15-20 000km drauf :)


@BMW

Besten dank dür die Artikelnummer. Werde es nochmals genauer anschauen 8-)

Zur Übersetzung

Ich hatte 13/42 schon mal. Hat mir allerdings nicht sehr zugesagt. Hab dan nach etwa 10 000 km das 13er Ritzel gegen ein 14er getauscht. Sagte mir persönlich mehr zu :)

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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von allmecht » Donnerstag 5. August 2021, 04:57

Städi hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 13:32
Hallo miteinander.

Heute hab ich die Kette an meiner Crf250l gewechselt.

42er Kettenrad wurde durch ein 40er ersetzt und das 14er Ritzel durch ein 13er.

Nun hab ich auch meinen Kettenschleifee angekukkt.

Was meint ihr, schnellstmöglich wechseln oder reicht es wenn ich das mit dem nächsten Kettenkit erledige?
Den brauchst net wechseln. Der hält noch ewig.

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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von RedBaron » Donnerstag 5. August 2021, 09:27

allmecht hat geschrieben:
Donnerstag 5. August 2021, 04:57
Den brauchst net wechseln. Der hält noch ewig.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bei der CRF verschleißt der durchaus schneller als bei anderen Modellen. Meiner war auch bei ca. 30 tkm runter.

Gruß
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Norbert
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Re: Ketten schleifer wechseln?

Beitrag von Norbert » Donnerstag 5. August 2021, 18:01

Meiner hat 60 TKM runter und ist noch nicht durch, da geht noch was :D

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