CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
- LagerfeuerTom
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Hallo!
Kommt man beim Wilbers 642 für die CRF 300 unproblematisch an die Druckstufen-Stellräder dran oder muß man da vorher was abmontieren?
Hat jemand die X-Pa Federvorspannung? Ist die gut mit dem Verstellschlüssel bei der CRF 300 erreichbar?
Kommt man beim Wilbers 642 für die CRF 300 unproblematisch an die Druckstufen-Stellräder dran oder muß man da vorher was abmontieren?
Hat jemand die X-Pa Federvorspannung? Ist die gut mit dem Verstellschlüssel bei der CRF 300 erreichbar?
Gruß
Tom
Tom
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
@LagerfeuerTom
Ja an die Druckstufen Versteller kommst du dran. Der Ausgleichsbehälter ist zur Seite gedreht - schon alleine, dass der überhaupt ohne anzuschlagen hineinpasst.
Ja an die Druckstufen Versteller kommst du dran. Der Ausgleichsbehälter ist zur Seite gedreht - schon alleine, dass der überhaupt ohne anzuschlagen hineinpasst.
- Ferganez
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Habe gestern zwar nicht Wilbers, sondern YSS montiert. Unten sollen alle Umlenkhebel abmontiert werden, damit der AGB durch die Schwinge kommt. Alle Befestigungsschrauben sind gut erreichbar- oben und unten.
Mit Federvorspannung habe ich getrickst, da jedes mal Aus/anbauen ist zu aufwändig. Ich habe die Stelle, wo die Madenschraube sitzt, markiert und die Schraube locker gemacht. Nach der Einbau, dann gemessen, wie stark soll SAG geändert werden und dann mit Holzstück und Hammer die Einstellrad so weit gedreht, dass mein Motorrad hinte ca.3-35% SAG hat. Die markierte Stelle ist dann seitlich gelassen und die Madenschraube befestigt. Das wars. Funktioniert gut, die Einstellschraube wird nicht beschädigt, da das Holz wesentlich weicher als Alu ist.
Ich mache ein paar Bilder dazu.
Mit Federvorspannung habe ich getrickst, da jedes mal Aus/anbauen ist zu aufwändig. Ich habe die Stelle, wo die Madenschraube sitzt, markiert und die Schraube locker gemacht. Nach der Einbau, dann gemessen, wie stark soll SAG geändert werden und dann mit Holzstück und Hammer die Einstellrad so weit gedreht, dass mein Motorrad hinte ca.3-35% SAG hat. Die markierte Stelle ist dann seitlich gelassen und die Madenschraube befestigt. Das wars. Funktioniert gut, die Einstellschraube wird nicht beschädigt, da das Holz wesentlich weicher als Alu ist.
Ich mache ein paar Bilder dazu.
Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Die X-PA ist gut zu erreichen. Mit dem mitgelieferten Schlüssel sowieso, aber auch mit meinem Motion-Pro Tool und kleiner Verlängerung.LagerfeuerTom hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Oktober 2023, 11:36Hat jemand die X-Pa Federvorspannung? Ist die gut mit dem Verstellschlüssel bei der CRF 300 erreichbar?
- Ferganez
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Hallo treefighter!
Hast du Evo Misano oder Rally Race montiert? Ich war am Samstag in Mailand EICMA, und dort Andreani Berater hat mir gesagt, dass Evolution nur für die Straße gedacht ist, und für Offroad ist eben Rally Race Version ( die 740 euro kostet).
Wie ist deine Erfahrung?
Hast du Evo Misano oder Rally Race montiert? Ich war am Samstag in Mailand EICMA, und dort Andreani Berater hat mir gesagt, dass Evolution nur für die Straße gedacht ist, und für Offroad ist eben Rally Race Version ( die 740 euro kostet).
Wie ist deine Erfahrung?
- Ferganez
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Hallo! Wie gut ist EVO Misano in harte Terrain?treefighter hat geschrieben: ↑Dienstag 16. August 2022, 10:57Servus, Druck und Zugstufe und auch die Federvorspannung sind von oben einstellbar.
Es sind zwei Federn und 2 Dämpfungselemente verbaut.
Ich war gestern in Ungarn und das Moped fetzt.
Es gibt mir so viel Vertrauen, dass ich zum ersten Mal angefangen habe über Wurzelstöcke zu springen.
- Ferganez
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ich habe mir Andreani Rally Race Cartrige gekauft. Momentan das ist günstigste Angebot mit 4% Black Friday . Gesamt habe ich 693 euro bezahlt.
Warum nicht Evo Misano? Auf EICMA habe ich ziemlich lang mit Andreani Berater gesprochen und er hat mir erklärt, wo der Unterschied zwischen beiden Modellen liegt.. EVO Misano Model ist für die Straße ausgelegt. D.H die HW drin ist einfacher. Wenn man Offroad fahren will, da die Bedingungen dort härter sind und dafür Rally Race Model entwickelt ist.
Warum nicht Evo Misano? Auf EICMA habe ich ziemlich lang mit Andreani Berater gesprochen und er hat mir erklärt, wo der Unterschied zwischen beiden Modellen liegt.. EVO Misano Model ist für die Straße ausgelegt. D.H die HW drin ist einfacher. Wenn man Offroad fahren will, da die Bedingungen dort härter sind und dafür Rally Race Model entwickelt ist.
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Das Rally Race gibt es imho noch gar nicht so lange...seit Ende 2022.
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Auch der Einbau soll sich gegenüber dem Misano Evo kit vereinfacht haben.....
Warum eigentlich Andreani und nicht Rally Raid Level 2?
Rally Raid / Tractive nutzt ein wesentlich größeren Kolben (35mm)...
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Auch der Einbau soll sich gegenüber dem Misano Evo kit vereinfacht haben.....
Warum eigentlich Andreani und nicht Rally Raid Level 2?
Rally Raid / Tractive nutzt ein wesentlich größeren Kolben (35mm)...
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CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
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- Ferganez
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ich will eine Video aufnehmen und auf Youtube hochladen. Die Einbau soll Plug and Play sein, so habe ich gelesen.C21 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. November 2023, 15:54Das Rally Race gibt es imho noch gar nicht so lange...seit Ende 2022.
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Auch der Einbau soll sich gegenüber dem Misano Evo kit vereinfacht haben.....
Warum eigentlich Andreani und nicht Rally Raid Level 2?
Rally Raid / Tractive nutzt ein wesentlich größeren Kolben (35mm)...
Rally Raid haben keine getrennte Zug/Druckstufe Einstellungen. Außerdem, Andreani hat in Deutschland Filiale, wo man Service machen kann.
dazu preislich sind die teurer, 674+Versand+Zoll
Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Das ist interessant, hat jetzt aber mit Wilbers leider schon lange nichts mehr zu tun.
cu
Rainer
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