Also Tobi

, deine Aussage hinkt total
Ihr zwei bringt ZUSAMMEN ja grad so a weng mehr als ich allein auf die Waage

.
Der Norman hat 105 kg, des ist doch schon mehr als die Miri insgesamt mit Gepäck, inkl drei Tage Wasser und 2kg Reservedatteln auf´s Moped bringt

. Ihr geht immer von Eurem Gewicht aus...
Bei den meisten Menschen schlägt das Bier um die Tallie an! Habt Ihr Euch eigentlich schon mal auf biersaufende Bandwürmer untersuchen lassen?
Wie man aus den o. g. Beiträgen lesen kann, verhält es sich beinahe wie bei Reifen - es geht deutlich ins Religöse

.
Ich kann Dir nur sagen, mit meinen Wilbers bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden und ich verbau ausschließlich Wilbers, wenn das ganze Federbein gewechselt werden muss, aber nicht weil die anderen etwa scheiße wären, sondern weil ich noch nie ein Problem mit Wilbers hatte und deswegen noch nie andere Hersteller probiert hab

.
Bei 105 kg + Gepäck reicht der Tausch der blanken Feder definitiv nicht mehr, leider brauchst Du ein komplettes Federbein. Dies ist schon der einzige Tipp, den ich Dir geben kann.
Einen hab ich noch, der ist zwar hart, aber ich hab mir den unzählige Male anhörn müssen:
Das beste Tuning ist Bodytuning! Bin von 129,5 auf aktuell 102,6 kg runter (alles früh naggich nach Stuhlgang), des merkt man nicht nur fahrwerkstechnisch, sondern besonders beim drehen der rechten Hand

.