2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
- Tobi
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Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Wie schon von mir erwähnt. Das OEM Federbein ist in Ordnung je nach Gewicht. Wir hatten 2x 125000km auf den OEM CRF250L Federbeinen. Das müssen die "Super-Tuning-High-Performance Teile" erstmal schaffen. Einen Unterschied macht es definitiv - ob das einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Hab meiner Freundin ein Hyperpro-Federbein -30mm eingebaut (CRF300L). Fährt wirklich top.
Leider lässt sich die Gabel nur ca 10mm durchstecken, sodass ich eigentlich die Vorspannhulse kürzen und die Feder einer Rallye einbauen müsste.
Hat noch jemand eine solche Feder rumliegen (300 Rallye)?
.
Eine Bekannte hat sich eine härtere Feder aufs Originalfederbein gebaut, da mit Gepäck im Urlaub kein Federweg mehr übrig war.
Ist nun erst mal zufrieden.
Leider lässt sich die Gabel nur ca 10mm durchstecken, sodass ich eigentlich die Vorspannhulse kürzen und die Feder einer Rallye einbauen müsste.
Hat noch jemand eine solche Feder rumliegen (300 Rallye)?

Eine Bekannte hat sich eine härtere Feder aufs Originalfederbein gebaut, da mit Gepäck im Urlaub kein Federweg mehr übrig war.
Ist nun erst mal zufrieden.
Re: 2024 - die ultimative Federbein Empfehlung wird gesucht
Guten Morgen,
Anfrage an die Fachleute
ich habe mir im Juni 2024 eine CRF 300 L ohne Probefahrt gekauft!. Mit der MD 38 und MD 44 war ich sehr zufrieden und dachte die CRF 300 kann dann nur besser sein. Pustekuchen, ruckelige Gasannahme vor allem im ersten Gang und kippelig. Sie ist mir einfach zu hoch. Eine Tieferlegung am Federbein mit NiceCNC brachte eine leichte Besserung, aber zufrieden bin ich nicht. Bringt eine “Kompletttieferlegung” von Wilbers oder Hyperpro dahingehend eine deutliche Verbesserung? Meine MD 44 ließ sich fahren wie ein Fahrrad, bei der crf 300 habe ich manchmal Angst, “die Kurve zu kriegen”. Das Original Federbein und die Gabelfedern reichen mir. Ich bin nur alleine unterwegs, "Endurowandern", kleine und kleinste Straßen und wenn es trocken ist auch mal ein Feldweg oder ein abgeerntetes Feld.
Danke im voraus.
Gruß Carlo
Anfrage an die Fachleute

ich habe mir im Juni 2024 eine CRF 300 L ohne Probefahrt gekauft!. Mit der MD 38 und MD 44 war ich sehr zufrieden und dachte die CRF 300 kann dann nur besser sein. Pustekuchen, ruckelige Gasannahme vor allem im ersten Gang und kippelig. Sie ist mir einfach zu hoch. Eine Tieferlegung am Federbein mit NiceCNC brachte eine leichte Besserung, aber zufrieden bin ich nicht. Bringt eine “Kompletttieferlegung” von Wilbers oder Hyperpro dahingehend eine deutliche Verbesserung? Meine MD 44 ließ sich fahren wie ein Fahrrad, bei der crf 300 habe ich manchmal Angst, “die Kurve zu kriegen”. Das Original Federbein und die Gabelfedern reichen mir. Ich bin nur alleine unterwegs, "Endurowandern", kleine und kleinste Straßen und wenn es trocken ist auch mal ein Feldweg oder ein abgeerntetes Feld.
Danke im voraus.
Gruß Carlo