Gabel Feder wechseln inkl. Öl
Re: Gabel Feder wechseln inkl. Öl
Heute kam bei mir auch das Hyperpro Streetbox Kit für die Honda an. Das hintere Federbein ist ja kei Problem aber vorne!!!!
Wieviel Öl muss in die Gabel ich verstehe das nicht mit dem Oil Level?! Bekommt das Gabelrohr mit der Feder genauso viel Öl wie das Gabelrohr ohne Öl? Echt blöd oder garnicht beschrieben!?
Und die gabelfeder? Wie rum kommt die ins Stand Rohr rein?
Gruß Angelo
Wieviel Öl muss in die Gabel ich verstehe das nicht mit dem Oil Level?! Bekommt das Gabelrohr mit der Feder genauso viel Öl wie das Gabelrohr ohne Öl? Echt blöd oder garnicht beschrieben!?
Und die gabelfeder? Wie rum kommt die ins Stand Rohr rein?
Gruß Angelo
…… Mutter ist immer der Endgegner…..
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Bei den Federn, entweder als Aufkleber auf der Anleitung oder als Aufkleber auf dem Karton (oder beides?) steht ein Maß dabei, wieviel Öl in den jeweiligen Holm muss.
Die Maßangabe bezieht sich dabei auf das Luftpolster. Also von Holmoberkante innen runter messen (z.B. 85mm) und bis dahin darf oder soll dann der Ölstand sein.
Die Maßangabe bezieht sich dabei auf das Luftpolster. Also von Holmoberkante innen runter messen (z.B. 85mm) und bis dahin darf oder soll dann der Ölstand sein.
Moin. Gabelfeder mit der progressiven Seite nach oben. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Danke dafür. Jetzt sehe ich es. Auf der Verpackung ist ein Sticker mit 170/80mm. Ich deute das jetzt mal so das das Federgabelrohr 170mm Öl bekommt(erst Öl rein und dann die Feder) und das Federlose Gabelrohr 80mm bis zur Oberkannte. Seit Ihr der gleichen Meinung?
Vielleicht hilft dir der Auszug aus dem Original Werkstatthandbuch. Bei Unklarheiten kannst Du auch bei Thomas Kloss von Hyperpro anrufen.
Das deutetst du richtig. Das federlose Gabelrohr ist die Dämpfung. Das Luftpolster lässt sich durch mehr oder weniger Öl verändern. Bringt meiner Meinung nach aber nur minimale Veränderung. Ich würde das vorgegebene Mass einhalten. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mein Halbwissen. Gruß Rolfoj4you hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 11:31Danke dafür. Jetzt sehe ich es. Auf der Verpackung ist ein Sticker mit 170/80mm. Ich deute das jetzt mal so das das Federgabelrohr 170mm Öl bekommt(erst Öl rein und dann die Feder) und das Federlose Gabelrohr 80mm bis zur Oberkannte. Seit Ihr der gleichen Meinung?
So gerade nochmal mit Herrn Kloss von Hyperpro telefoniert ( ja er wollte es auf einem Sonntag!)
Danke für den tollen Support!!!
170mm Luftkammer bekommt das Gabelrohr mit Feder(Fahrtrichtung rechts) und 80mm Luftkammer ohne Feder( Fahrtrichtung links) der originale Honda Spacer von 50mm wird weggelassen!
Wir reden hier von einem Hyperpro Fahrwerk!
Danke für den tollen Support!!!
170mm Luftkammer bekommt das Gabelrohr mit Feder(Fahrtrichtung rechts) und 80mm Luftkammer ohne Feder( Fahrtrichtung links) der originale Honda Spacer von 50mm wird weggelassen!
Wir reden hier von einem Hyperpro Fahrwerk!
Danke, dass Du die Info weitergeben hast. Gruß Rolf
Wenn ich wüsste wie ich hier Bilder hochlade könnte ich es bildlich machen. Leider sind immer die Anhänge zu groß
- Ferganez
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Wenn ich mehrere Bilder poste, dann nehme ich die IMGBB Seite