Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
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rso
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von rso » Dienstag 28. November 2023, 21:24
.. und ich dachte wirklich, ich hätte das eindeutig und extra mit Bildern alles schön beschrieben
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cu
Rainer
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bwm
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von bwm » Dienstag 28. November 2023, 23:01
Zu unten: der allgemeine Tenor hier im Forum war immer, dass die Lager der Umlenkung ab Werk eher unzureichend geschmiert sind. D.h. wenn du schon mal dran bist, solltest du alle Schrauben der Umlenkung öffnen, um die Lager zu fetten. Damit du hinten raus länger Ruhe hast.
Das sind dann 4 statt 2 Schrauben unten. Ich denke, der Mehraufwand ist überschaubar.
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stoppelhopper
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von stoppelhopper » Donnerstag 30. November 2023, 10:33
Vielen Dank für die letzten 3 Antworten, also an ThomasD, rso und bmw !
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Im Video wird für die obere Mutter ein Kardangelenk an der Ratsche genutzt, noch so ein kleines Detail.
Fetten werde ich auch.
Also nochmals: DANKE
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Tobi
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von Tobi » Donnerstag 30. November 2023, 10:40
Vorallem das Haupt-Schwingenlager würde ich fetten. Das war bei mir fast trocken und ist ein Mords-Theater, wenn das gefressen hat.
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rallyMichl
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von rallyMichl » Montag 4. Dezember 2023, 11:32
Genau, Schwinge einmal raus und unter den Staubkappen alles mit Fett füllen, dann hast du ewig Ruhe.
Honda schmiert ab Werk eher homöopathisch.
Die Schwingenachse und den Schraubenschaft auch leicht einfetten gegen Korrosion.
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Kutter
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von Kutter » Montag 4. Dezember 2023, 12:37
Fett schadet eigentlich nie, außer auf dem Reifen und am Bauch, respektive am Arsch

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Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
