Ich habe heute 1 Federbein (mit Cartridge) umgebaut. Was soll ich sagen? Das war nicht so schwer, aber man soll sich vorbereiten. Z.B Heißluftpistole haben. Da unten sitzt eine Schraube mit Gewindesicherung, und wenn wird nicht warm- die Schraube dreht sich mit Cartridge zusammen.
Die Ausfallende hat sich gut mit Hilfe Heißluftpistole abgeschraubt. Hier habe ich aus Angst, dass Tauchrohr beschädigen kann, die Ausfallende befestigt, erwärmt und dann Tauchrohr mit Montageband rumgewickelt und stinknormale 8mm Seil mir Prusikknoten befestigt und einfach mit Holzstück abgeschraubt.
Nach Zusammenbau, habe sofort das Federbein gedrückt. ALso, Compression hat 4 Umdrehungen. Unterschied zwischen open und zu merkbar, aber ich habe gedacht, dass wenn Compression komplett zu ist, dann soll Federbein spurbar langsamer einfedern, Härter sein. Natürlich mit Hand kann ich das nicht so richtig schätzen, morgen wird es alles zusammen gebaut, und dann sehen wir, wie das alles funktioniert.
Übrigens, unten am Tauchrohr hat es angefangen massiv rosten, sogar die Gewinde ist schon rostig. Will in SPalte zwischen Ausfallende und Tauchrohr etwas Bootfett reinpressen...