CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
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Käpt'n Grog
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Käpt'n Grog » Dienstag 4. Februar 2025, 18:59

Die sauberste Lösung ist wohl, das Teil auszubauen...
Wenn Du da drinnen rumhämmerst, weiss der Teufel, was dabei kaputt gehen kann.

Grüsse!

Endukana
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Endukana » Mittwoch 5. Februar 2025, 00:18

Alles klar.Dan werde ich das Federbein ausbauen..

Danke für die Antwort ;)

Endukana
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Endukana » Mittwoch 5. Februar 2025, 22:45

Fals mal einer vor der gleichen Aufgabe steht.

Federbein muß nicht ausgebaut werden. Den Schalldämpfer und das linke Seitenteil hinten ausbauen reicht aus.

Ohne Demontage des Schalldämpfers geht es auch. Mit einem nicht zu harten Gegenstand lässt sich die Kontermutter lösen und einstellen.Ohne al zu viel Gewalt anzuwenden.

Auspuff ausbauen ist aber der richtige Weg..

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MDMCRF300Rally
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von MDMCRF300Rally » Freitag 7. Februar 2025, 00:00

die Einstellung auf maximale Vorspannung hinten ich bei mir noch bei der Abholung beim Händler ohne Ausbau von irgendwelchen Teilen gemacht bekommen, hab denen gesagt ein Kratzer am Verstelling stört mich nicht, das ging dann fix mit nem Schraubendreher und nem Hammer😉✌️
make life a ride…

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Mago
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Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk

Beitrag von Mago » Freitag 7. Februar 2025, 11:57

Wichtig ist, dabei das Hinterrad zu entlasten.
Der Trick mit dem ESD ausbauen, finde ich Top!
So kann ich auch gleich die Härte und den Stand des Moppeds auf dem Seitenständer testen.
Gruß Mago

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