Upgrades an meiner CRF 300l
Re: Upgrades an meiner CRF 300l
Das Problem scheint die sehr genaue Passung der Scheibe. Diese verklemmt sich, wenn die Federn nicht weit genug zusammengedrückt werden und so möglicherweise einseitig gegen die Scheibe drücken. Also große und kleine Feder weit genug zusammendrücken und dann sehr vorsichtig die Scheibe nach unten schieben bis der C-Ring freigängig ist. Da muss man wirklich sehr vorsichtig vorgehen, sonst verkantet sich die Scheibe und ist dann nur schwer wieder loszubekommen.
- Käpt'n Grog
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Ich habe den Holm unter die Werkbank geklemmt, passt genau, um etwas zu entlasten, und dann mit einem Mini-Hämmerchen die Scheibe runtergeklopft, 5 Minuten...
Grüsse!
Grüsse!
Ich hab ein Gabel-Zusammendrück-Tool für meine R6 Gabel, die serviciere ich 1x/Jahr. Ich werd heute Nacht/Morgen früh mal schauen, ob ich das hier auch verwenden kann, sonst bastel ich was oder machs auch mit dem Spanngurt. Der Aufbau dieser Gabel ist jedenfalls sehr einfach- eh klar, wenn man nix verstellen kann.
Bin dieses WE nicht wirklich in die Werkstatt gekommen. Hab nur heute schnell mal das Federbein gewechselt und die Höhe eingestellt. Schaut gut aus. Entgegen dem, was ich hier in einem anderen Thread gelesen hab ist das 0815 Hyperpro Federbein nicht 90, sondern 615g leichter als das original.
Weiter: ich hab in diversen YT Videos nirgends den Hinweis bzw den Schritt gesehen, der in der Anleitung erwähnt wird: die 50mm Hülse unter der originalen Feder kommt weg, wird mit der HP Feder nicht mehr gebraucht.
Update folgt.
Weiter: ich hab in diversen YT Videos nirgends den Hinweis bzw den Schritt gesehen, der in der Anleitung erwähnt wird: die 50mm Hülse unter der originalen Feder kommt weg, wird mit der HP Feder nicht mehr gebraucht.
Update folgt.
-
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Servus,
hab gerade mit Herrn Kloss von HyperPro telefoniert. Er erzählte mir gerade das er Bildmaterial eines Kunden bekommen hat (CRF 300 Rally), der den 50mm Spacer nicht erfernt hat und wieder verbaut hat. Ihm hätte es dei Große Verschlussmutter aus dem Holm gerissen.
Da ich gern die Standhöhe der Gabel etwas erhöhen möchte war dies meine Frage an Herrn Kloss. Mein Gedanke ist aus dem 50mm Spacer einen 10mm bzw. 20mm Spacer zu fertigen und dies dann jeweils mal zu probieren.
Ich werde berichten und euch auf dem laufenden halten. .
hab gerade mit Herrn Kloss von HyperPro telefoniert. Er erzählte mir gerade das er Bildmaterial eines Kunden bekommen hat (CRF 300 Rally), der den 50mm Spacer nicht erfernt hat und wieder verbaut hat. Ihm hätte es dei Große Verschlussmutter aus dem Holm gerissen.
Da ich gern die Standhöhe der Gabel etwas erhöhen möchte war dies meine Frage an Herrn Kloss. Mein Gedanke ist aus dem 50mm Spacer einen 10mm bzw. 20mm Spacer zu fertigen und dies dann jeweils mal zu probieren.
Ich werde berichten und euch auf dem laufenden halten. .
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
Doch die 90 Gramm stimmen, waren aber die 250 Rally bezogen

615Gramm leichter finde ich aber schon sportlich.....so viel ist jetzt an dem OEM Federbein auch nicht dran

CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
Ah, so ist das. Cool.
Stimmt, es ist nicht viel dran, aber das HP Beinchen hat halt Alu-Anbauteile usw.
Ist beim heben wirklich sehr deutlich spürbar.
Stimmt, es ist nicht viel dran, aber das HP Beinchen hat halt Alu-Anbauteile usw.
Ist beim heben wirklich sehr deutlich spürbar.
So- heute war Zeit. Die Front war in 1:48h erledigt. Ich hab den Sicherungsring raus genommen indem ich mich mit der linken Hand/dem Oberkörper drauf gelehnt und ihn mit der rechten aufgemacht hab. Ehrlicherweise hat mich das Ölstand checken auf der Federlosen Seite mit dem Dämpferrohr im Weg am meisten genervt.
Ich muss auch sagen: Preis, Lieferung, Verpackung, Reaktionsgeschwindigkeit von Hrn Kloss, Beschreibung und letztlich das Produkt von Hyperpro sind wirklich gut! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Das Teil fährt sich jetzt spürbar straffer- bin nur schnell über den Acker und ein paar Meter auf der Straße gefahren, aber ich bin zufrieden!
Edit: Ja, die HP Feder ist um 50mm länger.
Ich muss auch sagen: Preis, Lieferung, Verpackung, Reaktionsgeschwindigkeit von Hrn Kloss, Beschreibung und letztlich das Produkt von Hyperpro sind wirklich gut! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Das Teil fährt sich jetzt spürbar straffer- bin nur schnell über den Acker und ein paar Meter auf der Straße gefahren, aber ich bin zufrieden!
Edit: Ja, die HP Feder ist um 50mm länger.