Ich habe heute die Hyperpro Feder eingebaut. Die CRF250L sackte mit mit meinen 110kg doch deutlich zu weit ein.
Der Umbau war auch relativ einfach und dank dem Tipp mit den 3 Spanngurten klappte der Federwechsel reibungslos.
Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein der Federvorspannung scheinbar zu wenig Beachtung geschenkt.
Die Hyperpro Feder war minimal kürzer als die originale Feder und deswegen ließ sich die Feder noch leicht auf dem Federbein "hin und her schieben"
Daraufhin habe ich die Federvorspannung ca. 2 Umdrehungen straffer gestellt, damit die Feder wieder stramm im Federbein sitzt.
Allerdings lese ich jetzt hier im Thread von bspw. 6mm Federvorspannung. Wie/wo werden diese ermittelt?
Muss ich meine Feder noch weiter vorspannen oder kann das Federbein eingebaut bleiben?
Es ist gerade alles schön neu gefettet, mit Drehmoment angezogen usw.. möchte das ungerne nochmal wieder auseinander bauen

Das erste "Sitzgefühl" ist aufjedenfall perfekt. Gefühlt straffer und sackt nicht so tief ein.