Frage an die Leute mit Wilbers Fahrwerk.....?
Verfasst: Mittwoch 3. November 2021, 13:52
Hallo,
ich würde gerne Eure Erfahrungen bezüglich der Fahrwerks Überarbeitung erfragen,
und hier ganz speziell auf die Wilbers Abstimmung.
Nachdem Wildduck ja so großartige Pionier Arbeit geleistet hat, braucht unsereins
heuer ja nur noch bei Wilbers durch die Produkte zu klicken
Mit meinen 96 KG netto Fahrergewicht bei 1,96m Größe habe ich mich im Rahmen des
Bestellvorgangs für 110 KG Fahrer inklusive Geraffel plus 20 KG Gepäck entschieden,
sowie 50/50 Nutzung mit und ohne Gepäck, Gelände Abstimmung sowie 2cm Erhöhung
am Federbein und der neuen Wilbers Gabelfeder entschieden.
Und bei der allgemeinen Abstimmung gab es die Wahl zwischen soft, normal und hart.
Meine konkrete Frage lautet:
Was habt Ihr gewählt, und wie verhält sich das Ergebnis zur ursprünglichen sehr soften
Serien Abstimmung?
Durch das neue Federbein mit "110 KG Feder" sollte das allzu tiefe Einfedern ja bereits erfolgreich
beseitigt sein, und ich würde eigentlich gerne den grundsätzlich soften Charackter der Gesamt
Abstimmung erhalten - insbesondere mir als Anfänger gefällt es ganz gut, dass ich auch einige
Passagen im sitzen fahren kann, da meine Kondition (und Können) noch nicht wirklich für etliche
KM am Stück im Stehen reicht.
Nun habe ich aber Sorge, wenn ich "soft" als Grundabstimmung wähle, dass das Fahrwerk vielleicht
zu Dicht am Serienzustand bleibt, und der ganze Aufwand (bis auf das weniger ausgeprägte einsacken)
umsonst wäre.
Also lieber "normal" wählen..?
Oder ist das "Wilbers Normal" ähnlich bereits ähnlich hart wie z.b. die XPlor Fahrwerke der KTM 690 R bzw
Husky 701...? Die bin ich Probe gefahren, sind natürlich bock stabil, aber von dem Sänften Waldweg Charakter
der CRF 300 Serienabstimmung hat das natürlich mal überhaupt nichts....
Kurzum....wer hat ein Wilbers Fahrwerk und mit welcher Grundabstimmung, soft, normal oder hart und kann
das in Relation erläutern...?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag Euch,
Norman
ich würde gerne Eure Erfahrungen bezüglich der Fahrwerks Überarbeitung erfragen,
und hier ganz speziell auf die Wilbers Abstimmung.
Nachdem Wildduck ja so großartige Pionier Arbeit geleistet hat, braucht unsereins
heuer ja nur noch bei Wilbers durch die Produkte zu klicken
Mit meinen 96 KG netto Fahrergewicht bei 1,96m Größe habe ich mich im Rahmen des
Bestellvorgangs für 110 KG Fahrer inklusive Geraffel plus 20 KG Gepäck entschieden,
sowie 50/50 Nutzung mit und ohne Gepäck, Gelände Abstimmung sowie 2cm Erhöhung
am Federbein und der neuen Wilbers Gabelfeder entschieden.
Und bei der allgemeinen Abstimmung gab es die Wahl zwischen soft, normal und hart.
Meine konkrete Frage lautet:
Was habt Ihr gewählt, und wie verhält sich das Ergebnis zur ursprünglichen sehr soften
Serien Abstimmung?
Durch das neue Federbein mit "110 KG Feder" sollte das allzu tiefe Einfedern ja bereits erfolgreich
beseitigt sein, und ich würde eigentlich gerne den grundsätzlich soften Charackter der Gesamt
Abstimmung erhalten - insbesondere mir als Anfänger gefällt es ganz gut, dass ich auch einige
Passagen im sitzen fahren kann, da meine Kondition (und Können) noch nicht wirklich für etliche
KM am Stück im Stehen reicht.
Nun habe ich aber Sorge, wenn ich "soft" als Grundabstimmung wähle, dass das Fahrwerk vielleicht
zu Dicht am Serienzustand bleibt, und der ganze Aufwand (bis auf das weniger ausgeprägte einsacken)
umsonst wäre.
Also lieber "normal" wählen..?
Oder ist das "Wilbers Normal" ähnlich bereits ähnlich hart wie z.b. die XPlor Fahrwerke der KTM 690 R bzw
Husky 701...? Die bin ich Probe gefahren, sind natürlich bock stabil, aber von dem Sänften Waldweg Charakter
der CRF 300 Serienabstimmung hat das natürlich mal überhaupt nichts....
Kurzum....wer hat ein Wilbers Fahrwerk und mit welcher Grundabstimmung, soft, normal oder hart und kann
das in Relation erläutern...?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag Euch,
Norman