Acerbis Schwingenschleifer

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Rossi » Montag 6. Juni 2022, 14:07

Moin!

bekanntermassen ist ja der Original-Schwingenschleifer abartig teuer. Es gibt eine Alternative von Acerbis, allerdings weiß
ich nicht, ob die auch auf die 250L passt. Hat da einer von Euch Ahnung bzw. kennt noch andere preiswertere Teile?
*bei Bikerz Bits gibt es die z.Zt. nicht...

Und wo wir gerade dabei sind - in England kann man bei Trackstar einen manuellen Steuerkettenspanner bestellen. Führt den mittlerweile zufällig auch ein Vertrieb in Deutschland? Der Versand ist doch recht teuer...


Danke und Grüße

Rossi
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von LaLü » Montag 6. Juni 2022, 20:29

Moin Rossi,

sieht so aus, als ob das Thail lieferbar ist: https://bikerzbits.com/honda-crf250-52170-kzz-900.html

Zum mechanischen Steuerkettenspanner kann ich nicht helfen, aber ich meine das Teil "kann" man ggf. selber bauen (irgendwo gab es das hier schonmal...).

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Kutter » Dienstag 7. Juni 2022, 00:03

Servus Rossi,

schau mal hier:

https://de.aliexpress.com/item/32902985 ... 9518%21sea

Da der Versand nur 15 Tage dauern soll, kann man davon ausgehen, dass das Teil aus einem EU-Lager kommt und keinen sonstigen Gebühren erhoben werden, wie Zoll, EUSt. und Abfertigung. Ich bestell öfter was auf Aliexpress und meist ist es so, aber eine Garantie gibt es nicht. Auf der anderen Seite, scheiß drauf, viel Geld hätte man dann auch nicht kaputt gemacht, denn bei BikerBits & Co kommt immer ein hoher Versand + Zoll + EUSt. + Abfertigung dazu.

Warum ned? :ugeek:

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Kutter » Dienstag 7. Juni 2022, 00:08

Sorry Rossi,

der Link oben ist mein Ketterschleifer ...

Hier der von der CRF250L:

https://de.aliexpress.com/item/10050029 ... 7653%21sea

Damit man sich nicht ärgert, mal die Maße vergleichen.

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von bwm » Dienstag 7. Juni 2022, 06:34

Achtung:
Der Schleifer für die 300L kostet bei Bikerzbits fast 80€, der für die 250L kostet nur 5,51€ (jeweils plus Versand und Gebühren)
I'm Rahmen einer größeren Bestellung dürfte der originale aus Thailand daher günstiger sein als der Nachbau von AliExpress. Zumindest beim verlinkten Stand nämlich Versand aus China

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Kutter » Dienstag 7. Juni 2022, 10:25

Servus,

da hat bwm natürlich recht, theoretisch. Trotz "Versand aus China" war es schon mehrfach nicht so, sonst wären ja die o. g. Gebühren angefallen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, also eine Risiko-Sache.

Erklären kann ich mir die kurze Versandzeit (i.d.R. kürzer als die angegebenen 15 Tage) und die Zustellung ohne Gebühren nur so, dass die Teile aus einem Lager in der EU versendet werden. Warum auch immer bei Aliexpress "Versand aus China" steht.

Eine Bestellung bei Bikerbits ist sicher sicherer und am Ende gehts ja wirklich nur um kleine Beträge. Beim 300er Schleifer war ich aber geschockt :shock: . Sicher wird der aber auch bald wesentlich günstiger zu haben sein.

"Außerdem Ich will aber einen roten Kettenschleifer :P ."

Bei Aliexpress, oder sonst wo zu bestellen birgt immer ein gewisses Risiko und der Preisvorteil ist nur manchmal gravierend. Vor ein paar Tagen hab ich mir ne große Shim-Packung bestellt, genau die gleiche gab´s auch hier zu Lande zu kaufen, jedoch für den doppelten Preis. Mal schauen was rauskommt. Traurig nur, dass halt gefühlt 95 % aus China kommt und hier einfach nur viel teuerer verkauft wird. Klar, Gewährleistung, usw., aber bei Shims ...

Muss am Ende jeder selber entscheiden. Ich hatte bis jetzt mehr oder weniger Glück, denn nur zweimal ist was nicht gekommen, bzw. war Schrott, des hat dann aber tatsächlich PayPal übernommen.

Komisch finde ich auch, dass man früher bei manchen Händlern in China mit PayPal bezahlen konnte, dann lange Zeit wurde überhaupt keine PayPal mehr akzeptiert (zumindest gefühlt) und aktuell geht es zu 100 % (Aliexpress). Vermutlich weil jetzt alles über AliPay läuft, so wie jetzt auch bei Ebay alle Zahlungen über Ebay laufen sollen, aber da blick ich schon lang nicht mehr durch, hauptsache läuft.

Des krasseste, was so den Versand angeht, ist für mich einfach Amazon. Erst am Abend (ca. 21:00 Uhr) spezielle VA-Schrauben bestellt, früh nach dem Zähneputzen vor die Tür gegangen und über die Schrauben gestolpert :shock: :lol: :P ! Wie geht denn des :roll: ?? Wusste Amazon schon vorher, dass ich diese Schrauben bestellen werde :lol: .

Ein aller letzter Satz allgemein zur Bestellerei im Internet: Ich wohn auf dem Land und wenn ich mich wegen jedem scheiß Teil aufs Moped setzen würde, um es in irgendeinem Geschäft irgendwo zu kaufen, dann wäre dies ganz sicher sehr schlecht für meine Ökobilanz ;) , außerdem möchte ich meine Zeit nicht durch nerviges umherfahren auf der Suche nach Teilen vergeuden, da schreib ich hier lieber lange Texte :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von rso » Dienstag 7. Juni 2022, 15:10

Bei Aliexpress ist seit der Änderung der Umsatzsteuerregelung (Wegfall Freigrenze) letztes Jahr die Einfuhrumsatzsteuer im Angebotspreis enthalten, das macht die Geschichte so problemlos, trotz Versand aus China.
cu
Rainer

Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Rossi » Dienstag 7. Juni 2022, 19:20

LaLü hat geschrieben:
Montag 6. Juni 2022, 20:29
Moin Rossi,

sieht so aus, als ob das Thail lieferbar ist: https://bikerzbits.com/honda-crf250-52170-kzz-900.html
nee, da steht ja, dass sie die leider nicht haben....LG
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von Rossi » Dienstag 7. Juni 2022, 19:21

Kutter hat geschrieben:
Dienstag 7. Juni 2022, 00:08
Sorry Rossi,

der Link oben ist mein Ketterschleifer ...

Hier der von der CRF250L:

https://de.aliexpress.com/item/10050029 ... 7653%21sea

Damit man sich nicht ärgert, mal die Maße vergleichen.

VG
auf jeden fall ne idee - ich dachte nur, dass die zur zeit probleme mit der lieferung haben - aber vlt. geht es ja. LG
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Schwingenschleifer

Beitrag von LaLü » Dienstag 7. Juni 2022, 19:52

Rossi hat geschrieben:
Dienstag 7. Juni 2022, 19:20
LaLü hat geschrieben:
Montag 6. Juni 2022, 20:29
Moin Rossi,

sieht so aus, als ob das Thail lieferbar ist: https://bikerzbits.com/honda-crf250-52170-kzz-900.html
nee, da steht ja, dass sie die leider nicht haben....LG
Du meinst deshalb? "We currently do not stock this item. once an order for this item has been placed we will order from the manufacturer. most items arrive within 1 week"

Das steht bei vielen Angeboten bei bikerzbits, aber meist sind die Teile trotzdem schnell da.

Außerdem steht doch auf der Seite: "Availability: In stock"

Antworten