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Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 11:18
von Single- Treiberin
:roll:
Servus!
Wahrscheinlich rollt das Fachpublikum jetzt mit den Augen, aber ich habe leider in den Beiträgen keine explizite Antwort gefunden, daher meine Frage:
Passt das Wilbers 640 in die 250er l? Lt. Verkäufer ist es ursprünglich für die Rally gemacht. Ich gehe mal von " ja,passt" aus, bin aber mit den unterschiedlichen Feinheiten der beiden Modelle noch nicht allzu bewandert, man möge mir verzeihen. :oops:
Danke im Voraus für eure Hilfe und Verständnis!
LG, Sandra

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 11:40
von Kutter
Servus Sandra,

mach mal keinen Schnellschuß, die Bestell-Nr. sind schon mal unterschiedlich...

Will jetzt nix falsches schreiben, aber meines Wissens ist des FB der Rally länger.

Wilbers fragen, die haben doch so ne Online-Jessica ...

Wilbers wird Dir den Unterschied erklären, die sind noch hilfsbereit und machen des.


VG

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 11:55
von Single- Treiberin
Jawoll, stimmt. Super Tip, hab direkt mit Wilbers gesprochen. Das 640-787-00 passt NICHT in die 250 L. Aber das Ding war ja für die Rally. Steht bei ebay kleinanzeigen für 250 € VB! Neu, noch nie eingebaut!!! Ein Schnapper, denke ich.
Ich muss leider weitersuchen. :cry:

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 11:59
von oroeleke
Das Federbein ist außerdem auch noch für die 250 R/X. Das ist wieder was ganz Anderes...

LG
Olli

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 12:18
von Crf249
Hallöchen
Richtig darauf achten L
MD 38 Wilbers Federbein 395 mm
MD 44 423 mm
Von Lochmitte zu Mitte gemessen
Dann baut Wilbers unterschiedliche Federn nach Gewichtung der Ladung
Fahrer/rin x Gepäck ein !
Individuelle Abstimmung eben
Was für 120 kg gut ist kann für 65kg nicht passen.
Auch das Original Federbein läßt sich in
der Federvorspannung verändern,

Gruß vom Niederrhein Uli

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 15:52
von Single- Treiberin
Bei der Probefahrt war mir das Originale schon zu weich. Ich kann mir nicht vorstellen, das der relativ kleine Einstellbereich ausreicht. :|

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 16:52
von rallyMichl
Crf249 hat geschrieben:
Mittwoch 14. September 2022, 12:18
Hallöchen
Richtig darauf achten L
MD 38 Wilbers Federbein 395 mm
MD 44 423 mm
Von Lochmitte zu Mitte gemessen
Dann baut Wilbers unterschiedliche Federn nach Gewichtung der Ladung
Fahrer/rin x Gepäck ein !
Individuelle Abstimmung eben
Was für 120 kg gut ist kann für 65kg nicht passen.
Auch das Original Federbein läßt sich in
der Federvorspannung verändern,

Gruß vom Niederrhein Uli
MD44 Rally 423mm Federbein wie CRF300L/Rally
MD44 L 395mm Federbein wie MD38

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 17:22
von Herb
Also passt das Federbein der 250er MD44 Rally an die 300er Rally?

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 20:49
von rallyMichl
Zumindest Rally Raid verkauft dir ein und dasselbe Federbein für beide
https://www.rally-raidproducts.co.uk/ho ... vel2-shock
"suitable for both CRF300L/Rally and CRF250 Rally"

Bei YSS stehen 415mm für die 300er und 420mm für die 250 Rally als Länge.

Re: Wieder das Federbein

Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 21:31
von Single- Treiberin
Nochmal nen Gang zurück. Es geht um ein härteres Federbein für ne 250er L mit Bj. 2019. Wobei das, soweit ich euch richtig verstanden habe, irrelevant ist. Ob MD 44 oder 38 scheint gleich zu sein. Richtig?