Maße CRF250L Dämpferfeder?

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Maße CRF250L Dämpferfeder?

Beitrag von Tobi » Dienstag 13. Dezember 2022, 15:32

Hat hier jemand zufällig die Maße von einer CRF250L Dämpferfeder parat?
Ich müsste nach einer passenden Dämpferfeder schauen, die nicht explizit für die CRF hergestellt wurde und bräuchte daher ein paar Daten.

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Maße CRF250L Dämpferfeder?

Beitrag von guy.brush » Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:43

Gerade mal gemessen:
Länge: 248mm
Durchmesser ist irgendwie bei meiner an einem Ende ein anderer als am anderen Ende.
Innendurchmesser Seite 1: 56mm
Innendurchmesser Seite 2: 52.5mm
Außendurchmesser Seite 1: 79.5mm
Außendurchmesser Seite 2: 76mm
Ich vermute, dass nicht beabsichtigt ist, sondern das das Ende der Feder auf der einen Seite nach inne gedrückt wurde. Das eigentlich korrekte Maß sollte also das jeweils größere sein. In der Mitte wars schwierig zu messen, passte aber auch eher zum größeren.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Maße CRF250L Dämpferfeder?

Beitrag von Tobi » Freitag 16. Dezember 2022, 04:36

Super - tausend Dank, das hilft mir weiter.

Antworten