Federbein

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Antworten
richard-s
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 15:19
Wohnort: 92539
Mein Motorrad:: CRF 250L

Federbein

Beitrag von richard-s » Mittwoch 28. Dezember 2022, 13:47

hallo
habe mir ein wilbers federbein für meine crf 250l md44 zugelegt.
finde aber nirgends anzugsdrehmomente für die umlenkhebel und die obere befestigung des federbeins.
wo kann ich was finden oder weiß es jemand.
danke im voraus.
mfg richard
Fernweh stillt man nur in der Ferne 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Federbein

Beitrag von Mago » Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:25

Stoßdämpferhaltemutter oben 54 Nm unten 44Nm.
Anlenkstrebenmutter 44Nm
Mutter Umlenkhebel an Schwinge 74Nm
Am Umlenkhebel sind m.E. Nur Sicherung Muttern.
Beim Einsatz ist ein Helfer mehr als sinnvoll.
Ich hatte damals Glück mit dem Verkäufer.
Zunächst hatte er zugesagt, könnte dann aber nicht und dann ist ihm auch noch sein Handy ins Klo gefallen. Sachen gibt's :roll:
Dafür hatte ich wochenlang einen lädierten kleinen Finger.
Vor allem oben die Stoßdämpferhaltemutter mit Unterlegscheibe hinter der Batterie zu halten, während man von rechts die Schraube durch das Auge des Stoßdämpfer fädelt...ein Traum!
Ich wiege ungefähr 80kg mit Klamotten plus 20kg Gepäck und habe ein Wilbers seid 2 Jahren im Gebrauch, damit bin ich sehr zufrieden.
Viel Spaß damit!
Gruß Mago

Antworten