Wilbers Fahrwerk
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Re: Wilbers Fahrwerk
Ein Telefonat mit Wilbers hat ergeben, was ich bereits vermutet habe: Das -30mm nachträglich auf -60mm umzubauen ist nicht möglich.
Ich werde dann wahrscheinlich das -30mm bestellen und hoffen, dass es in Kombination mit dem neuen Sitz genug Bodenhaftung bietet. Falls das nicht klappt, gibt es demnächst ein Wilbers-Federbein in der Verkaufssektion zu finden
Ich werde dann wahrscheinlich das -30mm bestellen und hoffen, dass es in Kombination mit dem neuen Sitz genug Bodenhaftung bietet. Falls das nicht klappt, gibt es demnächst ein Wilbers-Federbein in der Verkaufssektion zu finden
- Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
Meins ist +20mm.
Klappt trotzdem auch wenn ich nur 172cm bin.
Sonst kaufe ich mir eine tiefer
Legung.
Gruß Mago
Klappt trotzdem auch wenn ich nur 172cm bin.
Sonst kaufe ich mir eine tiefer
Legung.
Gruß Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
So inzwischen ist das Wilbers Fahrwerk mit -30mm verbaut. Nach Augenmaß ist sie auf dem Ständer ein kleines bisschen tiefer als vorher, wenn man sich setzt sackt sie aber weniger ein und ist letztendlich auf der Höhe vom Originalfahrwerk. Also alles perfekt
- Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
Freut mich,dass zu lesen!
Viel Spaß damit!
Gruß Mago
Viel Spaß damit!
Gruß Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
Ich habe mir jetzt auch das Wilbers Federbein gegönnt und bin sehr gespannt auf den Unterschied zur Hyperpro Feder.
Re: Wilbers Fahrwerk
Nun mal villeicht eine etwas blöde Frage von mir.
Ich spiel schon sehr lange mit dem Gedanken, ein Wilber Federbein hinten zu Montieren. Hauptsächlich wegen dem Geländeeinsatz. Kiesgrube usw. Villeicht auch mal auf die Crosspiste und natürlich nechstes Jahr Island
Nun ein Blick auf die Webseite hat ergeben, dass sie für die Crf 250l, nur das 640 Road haben.
Ist dieses nur für den Strasseneinsatz gedacht und somit nicht für die Offroad Belastung ausglegt?
Also ich meine nicht gewalzte Kiesstrassen. Sondern Naturstrassen und Kiesgrube
Ich spiel schon sehr lange mit dem Gedanken, ein Wilber Federbein hinten zu Montieren. Hauptsächlich wegen dem Geländeeinsatz. Kiesgrube usw. Villeicht auch mal auf die Crosspiste und natürlich nechstes Jahr Island
Nun ein Blick auf die Webseite hat ergeben, dass sie für die Crf 250l, nur das 640 Road haben.
Ist dieses nur für den Strasseneinsatz gedacht und somit nicht für die Offroad Belastung ausglegt?
Also ich meine nicht gewalzte Kiesstrassen. Sondern Naturstrassen und Kiesgrube
- Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich finde es auf der Straße und in Gelände ein Gewinn an Komfort und Spurtreue...
Gruß Mago
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Gruß Mago
- Mago
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Re: Wilbers Fahrwerk
Auf meiner Verpackung steht:
Wilbers 640 mit 80kg und 8KG Gepäck zu 50%.
Ich esst nun kürzlich 2000km unterwegs mit 70kg Fahrer, Plus 10 KG Kleidung und fast 30 KG Gepäck.
Einstellung auf Zug Stufe 5 und leichter vorspannung der Feder.
Fuhr sich mit jmd ohne Gepäck gut und sicher. Höhe soll Plus 2 cm sein.
Wie Steve schon beschrieb.
Steht bei mir schräger und federt nicht so stark ein, wie das Original.
Gruß Mago
Wilbers 640 mit 80kg und 8KG Gepäck zu 50%.
Ich esst nun kürzlich 2000km unterwegs mit 70kg Fahrer, Plus 10 KG Kleidung und fast 30 KG Gepäck.
Einstellung auf Zug Stufe 5 und leichter vorspannung der Feder.
Fuhr sich mit jmd ohne Gepäck gut und sicher. Höhe soll Plus 2 cm sein.
Wie Steve schon beschrieb.
Steht bei mir schräger und federt nicht so stark ein, wie das Original.
Gruß Mago
Re: Wilbers Fahrwerk
Dan sollte ich mal mein Gepäck für Island auf die Wage legenMago hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juni 2020, 17:00Auf meiner Verpackung steht:
Wilbers 640 mit 80kg und 8KG Gepäck zu 50%.
Ich esst nun kürzlich 2000km unterwegs mit 70kg Fahrer, Plus 10 KG Kleidung und fast 30 KG Gepäck.
Einstellung auf Zug Stufe 5 und leichter vorspannung der Feder.
Fuhr sich mit jmd ohne Gepäck gut und sicher. Höhe soll Plus 2 cm sein.
Wie Steve schon beschrieb.
Steht bei mir schräger und federt nicht so stark ein, wie das Original.
Gruß Mago
Nee spass bei Seite ich glaub ich leg mir auch eins zu. Allerdings nur hinten und mit Originalhöhe.