CRF 300 L - YSS Fahrwerk
- Xoreg@CRF
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Hat alles perfekt geklappt, Letter kam gleich am nächsten Tag - danke nochmal für den Tip
Der TüV Kittel war gleich zufrieden.
@Tobi: einfach mal anfragen an der angegebenen Email Adresse
Der TüV Kittel war gleich zufrieden.
@Tobi: einfach mal anfragen an der angegebenen Email Adresse
- Your_ghost
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Mein TüV (TüV Süd Wiesloch) erkennt das Schreiben von YSS nicht an und macht die Eintragung nicht.
Bei welchen TüV bist du denn?
Vielen Dank und Geüße, Martin
Bei welchen TüV bist du denn?
Vielen Dank und Geüße, Martin
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Was hat dem TÜV denn an dem Schreiben nicht gefallen?
Sah es nicht offiziell genug aus?
Die Nummer zur ABE steht jedenfalls drin....
Sah es nicht offiziell genug aus?
Die Nummer zur ABE steht jedenfalls drin....
- Xoreg@CRF
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
ist doch reine Willkür sowas!!Your_ghost hat geschrieben: ↑Montag 24. Juli 2023, 14:20Mein TüV (TüV Süd Wiesloch) erkennt das Schreiben von YSS nicht an und macht die Eintragung nicht.
Bei welchen TüV bist du denn?
Vielen Dank und Geüße, Martin
ich war beim TÜV Rheinland in Kehl Kork, zusammen mit dem original Heftchen, das beim Kauf mitgeliefert wurde, war das kein Problem.
- Your_ghost
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Nun beim GTÜ hat alles geklappt
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Servus CRF Freunde,
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle im Forum gestellt und
ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage an diesen Thread anhängen.
Mit einem Fahrer Gewicht von circa 95 kg plus SoftGepäck sollte ich mit diesem Federbein doch ganz gut bedient sein, oder?
Für gemütliches Schottern z.B in Norwegen.
https://tntmotor.net/th/products/758017 ... -order-%29
Fehlt nur noch das passende Produkt für die Gabel.
🥹
Schöne Grüße,
Frank
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle im Forum gestellt und
ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage an diesen Thread anhängen.
Mit einem Fahrer Gewicht von circa 95 kg plus SoftGepäck sollte ich mit diesem Federbein doch ganz gut bedient sein, oder?
Für gemütliches Schottern z.B in Norwegen.
https://tntmotor.net/th/products/758017 ... -order-%29
Fehlt nur noch das passende Produkt für die Gabel.
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Schöne Grüße,
Frank
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Servus,
also ich wiege 78 kg, mit Motorradklamotten sind das wohl 85 kg und fahre meistens ohne Gepäck (nur Rucksack mit Werkzeug, Getränk, Pannenhilfe usw.)
Dennoch finde ich dieses Federbein ziemlich "unterdämpft", obwohl ich die Dämpfung komplet "geschlossen" habe, also Stellschraube komplett nach rechts gedreht ist.
Auf der Straße fällt es nicht auf, es arbeitet gut, aber sobald es ins Gelände geht und aufeinanderfolgende Senken oder Schlaglöcher kommen, merkt man es sofort. Es wippt bei meinem Gewicht trotzdem mindestens einmal oder anderthalb mal nach, je nach Geschwindigkeit.
Es ist natürlich besser als das Originale, wo es mindestens 3 oder 4 Mal nachgewippt hat, was sich gefährlich auf die Stabilität ausgewirkt hat. Es ist also eine Verbesserung, aber man darf bei nicht einstellbarer Druckstufe und dieser eingeschänkten Zugstufendämpfung keine Wunder erwarten - das sind zumindest mein Eindrücke und Erfahrungen damit.
Hoffe, es hilft etwas bei der Entscheidung,
Grüße Gero
also ich wiege 78 kg, mit Motorradklamotten sind das wohl 85 kg und fahre meistens ohne Gepäck (nur Rucksack mit Werkzeug, Getränk, Pannenhilfe usw.)
Dennoch finde ich dieses Federbein ziemlich "unterdämpft", obwohl ich die Dämpfung komplet "geschlossen" habe, also Stellschraube komplett nach rechts gedreht ist.
Auf der Straße fällt es nicht auf, es arbeitet gut, aber sobald es ins Gelände geht und aufeinanderfolgende Senken oder Schlaglöcher kommen, merkt man es sofort. Es wippt bei meinem Gewicht trotzdem mindestens einmal oder anderthalb mal nach, je nach Geschwindigkeit.
Es ist natürlich besser als das Originale, wo es mindestens 3 oder 4 Mal nachgewippt hat, was sich gefährlich auf die Stabilität ausgewirkt hat. Es ist also eine Verbesserung, aber man darf bei nicht einstellbarer Druckstufe und dieser eingeschänkten Zugstufendämpfung keine Wunder erwarten - das sind zumindest mein Eindrücke und Erfahrungen damit.
Hoffe, es hilft etwas bei der Entscheidung,
Grüße Gero
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Vielen Dank, Gero.
Dein YSS Federbein hat auch die Feder die für 120kg ausgerichtet ist oder die für 105kg?
-F
Dein YSS Federbein hat auch die Feder die für 120kg ausgerichtet ist oder die für 105kg?
-F
- Xoreg@CRF
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Das stand bei mir beim Kauf nicht dabei (https://www.biketeile-service.de/de/fah ... rl05x.html)
(hab ja die 250er)
Es musste aber ohnehin das Federbein eingestellt werden, nachdem es eingebaut wurde (Negativfederweg und der ganze pipapo..wenn man mit einem Ingeniör am Moped frickelt.. ).
Eine härtere Feder wird das Dämpferverhalten an sich abernicht beeinflussen, weil die Zugstufendämpfung einfach zu schwach ausgelegt für Gelände oder flotte Pistenfahrten.
(hab ja die 250er)
Es musste aber ohnehin das Federbein eingestellt werden, nachdem es eingebaut wurde (Negativfederweg und der ganze pipapo..wenn man mit einem Ingeniör am Moped frickelt.. ).
Eine härtere Feder wird das Dämpferverhalten an sich abernicht beeinflussen, weil die Zugstufendämpfung einfach zu schwach ausgelegt für Gelände oder flotte Pistenfahrten.