Federbein CRF300L selber wechseln
Re: Federbein CRF300L selber wechseln
.. und ich dachte wirklich, ich hätte das eindeutig und extra mit Bildern alles schön beschrieben
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cu
Rainer
Rainer
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Re: Federbein CRF300L selber wechseln
Zu unten: der allgemeine Tenor hier im Forum war immer, dass die Lager der Umlenkung ab Werk eher unzureichend geschmiert sind. D.h. wenn du schon mal dran bist, solltest du alle Schrauben der Umlenkung öffnen, um die Lager zu fetten. Damit du hinten raus länger Ruhe hast.
Das sind dann 4 statt 2 Schrauben unten. Ich denke, der Mehraufwand ist überschaubar.
Das sind dann 4 statt 2 Schrauben unten. Ich denke, der Mehraufwand ist überschaubar.
- stoppelhopper
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Re: Federbein CRF300L selber wechseln
Vielen Dank für die letzten 3 Antworten, also an ThomasD, rso und bmw !
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Im Video wird für die obere Mutter ein Kardangelenk an der Ratsche genutzt, noch so ein kleines Detail.
Fetten werde ich auch.
Also nochmals: DANKE
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Im Video wird für die obere Mutter ein Kardangelenk an der Ratsche genutzt, noch so ein kleines Detail.
Fetten werde ich auch.
Also nochmals: DANKE
- Tobi
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Re: Federbein CRF300L selber wechseln
Vorallem das Haupt-Schwingenlager würde ich fetten. Das war bei mir fast trocken und ist ein Mords-Theater, wenn das gefressen hat.
- rallyMichl
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Re: Federbein CRF300L selber wechseln
Genau, Schwinge einmal raus und unter den Staubkappen alles mit Fett füllen, dann hast du ewig Ruhe.
Honda schmiert ab Werk eher homöopathisch.
Die Schwingenachse und den Schraubenschaft auch leicht einfetten gegen Korrosion.
Honda schmiert ab Werk eher homöopathisch.
Die Schwingenachse und den Schraubenschaft auch leicht einfetten gegen Korrosion.
- Kutter
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Re: Federbein CRF300L selber wechseln
Fett schadet eigentlich nie, außer auf dem Reifen und am Bauch, respektive am Arsch .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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