CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Beitrag von Mago » Dienstag 16. April 2024, 20:28

Teile uns doch einmal bitte mit, für was für ein Feder Bein du dich entschieden hast.
Gruß Mago

Löwe
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Beitrag von Löwe » Mittwoch 17. April 2024, 23:28

Gerne, es ist dieses hier:

https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Bi ... -Road.html

Das Fahrverhalten ist jetzt keineswegs zu weich oder schwammig, sondern das Federbein spricht viel besser an und das Motorrad fährt sich viel angenehmer und komfortabler.
Es ist wirklich ein großer Unterschied zum Original.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Beitrag von Mago » Donnerstag 18. April 2024, 21:41

Das gleiche habe ich auch drin. 8-)
Vielleicht läuft deine nun auch besser geradeaus
Gruß Mago

Löwe
Beiträge: 38
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: CRF 250 L Fahrwerk hinten zu hart!

Beitrag von Löwe » Freitag 19. April 2024, 15:27

:) Warum hast du es denn verbaut?

Am sehr wackeligen Fahrverhalten hat das Federbein nichts geändert, aber ich glaube mittlerweile auch daß dies für diese Art von Motorrad einfach normal ist.
Das wurde ja auch von einigen Fahrern hier so geschrieben.
Andere Fahrer bemerken dann wieder nichts von all dem, was zeigt daß jeder anders Empfindet und andere Vorstellungen von so einem Fahrzeug hat.

Antworten