wir schreiben das Jahr 2024, und immer noch beschäftigt jeden Neu (oder in meinem Falle erneut) Käufer
einer CRF 300 die Frage, was tun mit dem Serien Fahrwerks Gelumpe..?
Ich habe mich durch fast alle Beiträge hier zum Thema Fahrwerk gelesen, und bin mir dennoch leider nicht ganz
sicher, welches Nachrüst Federbein ich bestellen möchte.
In diesem Beitrag soll es weniger um die technischen Besonderheiten und oder ABE Papiere gehen, vielmehr würden
mich Eure Tipps oder Erfahrungen der letzten Jahre mit den verschiedenen Federbeinen interessieren, und alles mündet dann im großen Finale mit der Antwort auf die Frage:
Leute, ich bringe 105 KG in voller Montur auf die Waage, zusätzlich noch 25 KG Camping Geraffel - welches Federbein bis ca. 650,- EUR (gefühlte Grenze der Vernunft) würdet ihr empfehlen?
ABE und Verstellmöglichkeiten (außer Vorspannung) wären mir zunächst mal egal - meine Rally wird immer in derselben Konfiguration bewegt, und ob sie den ersten TÜV in zwei Jahren erlebt, sei nochmal dahingestellt

Was meint Ihr?
Genügt das günstigste YSS?
Muss es doch Wilbers sein?
Gibt es die Hyperpro Tauschfedern auch für 130 KG Belastung, und vernünftige Dämpfung wird generell überbewertet?
Danke Euch und gute Fahrt,
Grüße Norman.